München ist hundefreundlich, aber es gibt kaum welche…

München ist hundefreundlich, aber es gibt kaum welche…

Im Fußball schweben die Bayern in ihrer eigenen Atmosphäre. Aber wie gehts dem Hund in München, sind die Bajuwaren auch wirklich hundefreundlich?

Um es vorwegzunehmen:

München ist in der Spitzengruppe dabei. Platz 5 im Ranking zur hundefreundlichsten Stadt Deutschlands!

Hund in München: Stern des Südens?

Nicht ganz, aber schon in Ordnung…

  • Mannheim: Platz 2
  • München: Platz 5
  • Frankfurt: Platz 8
  • Nürnberg: Platz 11
  • Stuttgart: Letzter, Platz 12
  • Wer schon einmal mit dem Hund in München an den Isarauen Richtung Flaucher spazieren oder im Englischen Garten flanieren war, dem ist klar: es sind goldene Zeiten für Hund & Herrchen angebrochen. Eine so saubere Stadt, mit guter Infrastruktur (Platz 2 bei der Tierarztversorgung und Platz 4 bei der Hundepensionsdichte mit zugleich der zweitniedrigsten Hundesteuerquote. Des muss a Traum sein!

    Wo Licht ist, ist auch Schatten

    Nirgendwo in Deutschland müssen sich Hunde so einsam fühlen wie in der Isarmetropole.

    Hund in München? Die kann man (fast) an einer Hand abzählen.

    Mit gerade mal 2,2 Hunden je 100 Einwohnern trägt München die rote Laterne.
    Schwach ist München ebenfalls beim Aspekt Freilaufflächen. Wer nicht das Glück und bspw am Flaucher lebt, schaut auch schon mal in die Röhre.

    hundefreundlichste stadt 2015 - infografikBildangaben: Bildrechte bei Issn' Rüde!

    Bild & Quelle: Issn’ Rüde!

    Willst Du diese Grafik bei Dir einbinden? Nichts einfacher als das, einfach den Code/Text kopieren, das wars:

    Wie gehts denn nun weiter?

    Wenngleich relativ wenige Hunde hier wohnen, scheint die Liebe zum Tier ungebrochen. Es ist kein Zufall, dass sich zahlreiche Firmen rund um den Hund in München ansiedeln: TerraCanis, Zooplus und Hundeland – um nur einige zu nennen.

    Und immer mehr Läden & Restaurants lassen sich Gimmicks einfallen, damit es unseren vierbeinigen Lieblingen bestens geht, wenn wir gerade essen oder shoppen. Wie schön!