Premiere 2023: Die 1. Bundeshundespiele

Premiere 2023: Die 1. Bundeshundespiele

Das hat es noch nie gegeben! Am 7. und 8. Oktober finden die 1. Bundeshundespiele statt. Ein Event für Jedermann und Jederhund. Kommt kostenlos als Zuschauer vorbei oder sichert euch jetzt einen Startplatz zum Vorzugspreis.   Welche Disziplinen gibt es bei den...
Jahresrückblick: Das Jahr 2022 aus Sicht eines Bassets

Jahresrückblick: Das Jahr 2022 aus Sicht eines Bassets

In diesem Jahr durfte ich glücklicherweise meiner Arbeit als Assistant Guest Relation Manager ohne Zwangspause nachgehen (natürlich weiterhin zusammen mit Ferdinand, dem Power Bär). War das schön! Wieder regelmäßige Streicheleinheiten, wie ich sie gewohnt bin: Mensch...
Können Tiere Corona übertragen?

Können Tiere Corona übertragen?

Die Frage, ob Tiere Corona auf Menschen übertragen können, beschäftigt nicht nur Haustierbesitzer: Berichte aus Dänemark ließen vermuten, dass sich einige Menschen auf Nerzfarmen angesteckt haben könnten. Zusätzlich wurde das SARS-CoV-2 Virus bei Tieren wie Hunden,...
Hundetrainer werden – gewusst wie

Hundetrainer werden – gewusst wie

Hundetrainer werden – ein absoluter Traumberuf für viele. Doch wie sieht die Ausbildung zum Hundetrainer aus? Wo Licht ist, ist auch Schatten, denn der Berufspfad zum Hundeflüsterer ist nicht eindeutig und es lauern hier und da Scharlatane… Daher haben wir...