Ätherische Öle für Hunde

Ätherische Öle für Hunde

Ätherische Öle für Hunde Während Bachblüten und Kräuter in der Hundeszene bereits hoch im Kurs sind, steckt die Aromatherapie für Hunde noch etwas in den Kinderschuhen. Ätherische Öle auf ihren Duft zu reduzieren ist wirklich schade, eine unsachgemäße Anwendung auf...
Hunde die nicht haaren

Hunde die nicht haaren

Hunde haben Fellwechsel. Dementsprechend verlieren sie verstärkt im Frühjahr und vor dem Wintereinbruch abgestorbene Haare. Daher auch der Ausdruck „Hunderassen, die haaren“. Wenn auch in geringerem Ausmaß haaren die Tiere aber auch außerhalb der...
Was macht eigentlich ein guter Hundefriseur?

Was macht eigentlich ein guter Hundefriseur?

Hundefriseure gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Und leider auch viele, die es nicht wirklich gut können. Ja, ich muss heute mal die Tatsachen auf den Tisch legen und die Wahrheit aussprechen: Leute, versteckt Eure Hunde, sonst blüht euch einiges. Aber gleich...