Wie individuelle Hunde Cartoons von Deinem Hund entstehen

Wie individuelle Hunde Cartoons von Deinem Hund entstehen

Hunde Cartoons zu erstellen ist ganz einfach, meint Iris Mielke von Kieltier, der Autorin von Unfug. Und wir sind froh und stolz, nach Hundefotografen nun eine weitere Kategorie besonderer Hundekünstler vorzustellen: den Hunde Cartoonisten!

aber zurück zum Thema:
Man nehme einen Hund in die Familie auf. Dann kennt jeder Tierbesitzer den Moment, in dem man aus konzentrierter Tätigkeit Adrenalin-durchflutet mit der bangen Frage “Was macht er / sie denn jetzt schon wieder?!” hochhüpft.

“Eeeelke! WO ist der Hund?”

(An dieser Stelle folgt ein, mir noch unbekanntes, Zwischenbild mit individueller Prägung. Anm. der Zeichnerin / hier Autorin)
Und man weiss, so einen Unfug kann sich auch nur mein ________ einfallen lassen!

Genau an dieser Stelle nehmen viele kurzweilige Geschichten ihren Anfang, die Hundebesitzer einander immer wieder gerne erzählen und passionierte Zierfischfreunde mit den Augen rollen lassen.

“Nu« und?!, was hatter denn nu« wieder?”

Da will man morgens ganz einfach mal eben in Schluffen zum Bad stolpern, da …

Der Tisch ist gedeckt, die Gäste stehen gebügelt mit Blümchen auf der Matte, als …
Eigentlich sollte es nur die ganz kleine Runde werden, und wäre nicht dieses Kaninchen aus dem Nichts aufgetaucht …
Bis gestern war er / sie der klügste Hund der Welt und verstand wirklich jedes Wort, nur …
Normalerweise war die Dose gut verschlossen, die mit den leckeren …
Der diesjährige Agility-Pokal?! Na-ja, Hauptsache, wir waren an der frischen Luft. Der Wind stand auch sowieso ganz ungünstig und da hat …

Hunde Cartoons für alleBildangaben: Bild: Iris Mielke Quelle: Kieltier, via Iris Mielke

Bild: Iris Mielke
Quelle: Kieltier, via Iris Mielke


Die Geschichten lassen sich vielfältig fortführen. Hundemenschen kennen sie alle. Nicht unbedingt vom eigenen selbstverständlich auffallend wohlanständigen Weggefährten (wenn man mal von … absieht) – aber aus den Erzählungen der Hundekumpelrunde.

Hunde Cartoons für jedermann

Eine Variante für den Stoff, aus dem gute Hunde-Cartoon-Geschichten sind, bieten die besonderen Persönlichkeitsmerkmale der munteren Wolfsverwandten. Da gibt es coole, sensible, solche die es “aber nie böse” meinen und jene, die …
Und diese besonderen Charakterzüge geben der jeweils aktuellen Geschichte die besondere Note.

Ähnlich bildhafte und unterhaltsam modulierte Angaben über die neuesten Errungenschaften geliebter Rudelmitglieder hört man im sonstigen Leben vielleicht nur noch von jungen Müttern.
Und wirklich – jede einzelne dieser Geschichten ist es wert, erzählt und gehört zu werden! Hundemenschen sind so.

Und hier kommt der Cartoon ins Spiel.
Um den zu zaubern, braucht es dann eigentlich nur die Interpretation des Hundehalters (wahlweise amüsiert, leicht angesäuert, einfach überwältigt, entzückt, liebevoll, weise …), ein paar Fotos zum Übersetzen der äusseren Merkmale, damit das mit der Wiedererkennung nicht nur inhaltlich klappt und die Zeichnerin Iris Mielke von kieltier.

Sie erleben die lustigen Geschichten mit Ihrem Hund und Iris Mielke entwirft und zeichnet die Hunde Cartoons.

Der Hunde Cartoon mit Ihrer Lieblingsszene bereitet Spass und ist der Hingucker, den niemand sonst hat. Witzig, persönlich, überraschend oder einfach besonders – Ihr Hund ist der Held!

Individuelle Hunde Cartoons sind auch die exklusive Geschenkidee für Lebenspartner, Schwiegermütter (die, von der netten Sorte) sowie beste Freunde, die hundebegeistert genug sind um ihr Leben mit einem dieser wunderbaren Vierbeiner zu teilen.
Und wer sich als Unternehmer schon immer gewünscht hat, dass das Betriebsmaskottchen die eigenen Werbematerialien ziert, der weiss jetzt auch, wie es geht. Einfach bei kieltier die passende Szene zeichnen lassen!

Weitere Informationen mit Arbeitsproben und Kontaktdaten zu individuellen Tier- und Hunde Cartoons finden Sie auf der Internetseite Kieltier.