Ulf F. Baumann – Gastautor und Hundezüchter

Ulf F. Baumann – Gastautor und Hundezüchter

Ulf F. Baumann ist mit verschiedenen Jagdhunderassen aufgewachsen. Bereits im Alter von 13 Jahren führte er das erste Mal einen Deutschen Jagdterrier auf einer jagdlichen Prüfung. Mit 15 Jahren bekam er seinen ersten eigenen Hund, einen Deutschen Jagdterrier-Rüden. Wenige Jahre später wandte er sich den Rauhhaarteckeln zu und begann diese Rasse zu züchten. Sein erster Wurf fiel 1986 unter dem Zwingernamen „vom Kaufunger Wald“.

Ulf F. Baumann ist Hundezüchter und Vereinspräsident

Inzwischen züchtet Ulf F. Baumann English Springer Spaniel unter dem Zwingernamen „vom Belauer See“. Er hat sich in verschiedenen Rassehundezuchtvereinen in unterschiedlichen Positionen ehrenamtlich engagiert, unter anderem war er Präsident des Jagdspaniel-Klub e.V.

Für Issn’ Rüde! hat Herr Baumann u.a. die folgenden Beiträge verfasst:

  • Rassebeschreibung English Springer Spaniels
  • Der Field Spaniel im Portrait
  • Field Specialen 2014 – die größte Ausstellung von Field Spaniels in Skandinavien
  • Bilder & Quelle: Ulf F. Baumann