Seit meiner Jugend habe ich Umgang mit Tieren. Erst Katzen, Meerschweinchen, Fische, dann der erste Hund: ein Boxer. Nach seinem Ableben ging zunächst viel Zeit ins Land, ehe wir (‚wir‘ waren jetzt eine richtige Familie: Frau, Mann und Sohn) uns einen eigenen Hund zulegten. Erblich vorbelastet wieder ein Boxer. Der wurde wegen einer Krebserkrankung leider nur knappe drei Jahre alt. Wieder verging viel Zeit ehe ich/wir unsere große Liebe fanden: einen weißen Schäferhund. 9 1/2 wundervolle Jahre begleitete er uns. Sein Tod hat mich sehr beschäftigt und mich letztendlich zum Schreiben gebracht. Kleine (Kinder-)Geschichten hatte ich schon immer für unseren Sohn geschrieben, aber jetzt war es ‚Leo‘, unser weißer, über den ich ein komplettes Buch verfasst hatte. Und seitdem schreibe ich Hundegeschichten. Teils erfundene, teils wahre Geschichten von/über ‚Louis‘ und mittlerweile auch über ‚Laska‘. Beide weiße Schäferhunde, beide sorgen tagtäglich für ‚Leben in der Bude‘, manches gut für eine Geschichte, anderes verschweigen wir dann doch lieber.

Beruflich habe ich es auch mit schreiben und texten zu tun, da ich eine Werbeagentur führe.

Neben dem Beruf bin ich als 2ter Vorsitzender aktiv im Polizei-Hund-Verein tätig, leite dort die Welpengruppe und bin auch als Trainer bei den ‚Großen‘ im Einsatz.