Weihnachten und Silvester im Rückblick!

Weihnachten und Silvester im Rückblick!

Hallo Zusammen,

heute ist für viele der dritte Arbeitstag im neuen Jahr und zwei große Ereignisse liegen hinter uns: Weihnachten und Silvester.

Und sie hätten für mich nicht unterschiedlicher sein können!

Ich liebe Weihnachten

Ich liebe Weihnachten. Dieses Jahr durfte ich sogar für ein Geschenk Model sitzen. Naja nicht ganz. Es wurde vom Foto abgemalt. Ist aber trotzdem wunderschön geworden. Dann gab es, wie jedes Jahr einen Baum! Direkt im Wohnzimmer! Traumhaft. Auch wenn ich ihn leider nicht so nutzen darf wie ich gern wollen würde

:)
Geschenke werden verpackt, ich darf sie bewachen und ich habe natürlich auch Geschenke bekommen. Und nicht nur Geschenke, sogar Weihnachtskarten habe ich bekommen.
Bild & Quelle: Sabine Dengler

Bild & Quelle: Sabine Dengler


Außerdem hatte Frauchen frei. Also waren wir auch ganz viel unterwegs. Wie soll ich da Weihnachten nicht mögen.

Bei Silvester sieht die ganze Sache schon anders aus.

Ich hab so richtig Angst vor der Böllerei. Das war jetzt mein drittes Silvester und ich muss sagen, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Das Böllern meine ich natürlich. Aber dadurch leider auch meine Angst. Das schlimmste ist, es geht ja schon lange vor Silvester los. Sobald die 2Beiner die Böller kaufen können, jagen sie sie auch gleich in die Luft. Schrecklich! Da wird schon ein ganz normaler Gassigang zur Qual. Und es geht nicht nur mir so. Viele meiner Freunde haben Angst.

Bild & Quelle: Sabine Dengler

Bildangaben: Bild & Quelle: Sabine Dengler

Bild & Quelle: Sabine Dengler


Frauchen und ich gehen dann immer ganz früh ins Bett. Ja, ich darf an Silvester sogar mit Frauchen ins Bett gehen! Aber soll ich Euch was sagen?!? Ich kann es überhaupt nicht genießen. Aber auch diese Nacht geht zum Glück irgendwann vorbei und ich bin wieder der mutige Tino Sommerbär! Bis irgendwo noch ein paar verspätete Böller in die Luft geschossen werden…

Ich wünsche Euch ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2014.

Bild & Quelle: Sabine Dengler

Bild & Quelle: Sabine Dengler


Bis zum nächsten Mal,
Euer Tino Sommerbär.

Alle Bilder & Quellen: Sabine Dengler

Kommentare