Erste Hilfe für unartige Hunde! Wie kann mich Frauchen wieder leiden?

Erste Hilfe für unartige Hunde! Wie kann mich Frauchen wieder leiden?

Hallo liebe Blogleser, ich bin Carrot, vier Jahre alt, blonder Labrador, wohnhaft in Berlin. Ich schreibe euch heute in eigener Sache, weil ich mein Frauchen Julia heute so richtig geärgert habe. Womit? Das habe ich ehrlich gesagt wirklich noch nicht ganz verstanden… ich merke nur, Frauchen ignoriert mich, spricht nicht mit mir, wenn dann nur in kurzem Befehlston und mit einer Stimmlage, die mir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen.

Alles fing damit an, dass ich gestern in die Badewanne musste. Das muss ich sehr selten, ich nehme jedoch allmorgendlich ein Schlamm- oder Sandbad und zwei- dreimal die Woche ein ausgiebiges Bad im See. Nicht das ihr am Ende denkt ich würde meinen Körper nicht pflegen. Frauchen stört das auch nicht, ich bekomme dann nach dem Spaziergang sogar täglich noch eine entspannende Rubbelmassage mit dem großen Frotteetuch. Ich kann also nicht klagen. Nur gestern in der Badewanne fand ich es natürlich nicht so witzig. Julia hat mein komplettes Eau de Lake & Nature mit Babyshampoo entfernt und dabei irgendwas mit: “es geht zu Opa nach Hause und Familienfeier” … und so gemurmelt, was auch immer das jetzt konkret bedeutet.

Verstanden hab ich nur Opa, das heißt für mich getrocknete Entenbrust und den Bauch kahl streicheln lassen. Klasse! Dementsprechend gut gelaunt bin ich dann heute früh beim Morgenpipi ein wenig durch den Regen gestürmt und habe – jetzt haltet euch fest – die schönste und größte Schlammpfütze meines Lebens gefunden. Weil ich so guter Stimmung war, wollte ich sicherheitshalber für dieses Familienfeier nochmal ein pflegendes Schlammbad nehmen und ein wenig Eau des Nature auflegen.

Tja, wie gesagt, irgendwie ist Julia gerade mega sauer, hat mich wortlos im Auto festgeschnallt und mir ungnädig mitgeteilt ich möge sitzen bleiben. Jetzt düsen wir also mit offenen Fenstern und schweigend zu Opa. Ich habe mir überlegt zu Hause gleich meine Lieblingshunde Videos zu zeigen, damit mir Frauchen vielleicht nicht mehr böse sein kann.

An alle Hunde, die aus fadenscheinigen Gründen ihre Halter verärgert haben und an alle Halter, die gerade verärgert sind: Nicht mehr böse sein, meistens sind wir doch lustig drauf und zu 99% habt ihr mit uns mehr zu lachen als zu fluchen!

1. Perpetuum Mobile

via GIPHY

Das Keks Workout

via GIPHY

Kopfball /-nuss

via GIPHY

Nicht aufzuhalten

via GIPHY

Zur Not stell ich mich tot

via GIPHY

Ringelpietz

via GIPHY

Ich verteidige dein Heiligtum

via GIPHY

LABRA DABRA BIRTHDAY

via GIPHY

Ente macht glücklich

via GIPHY

Plüschpudel synchronized

via GIPHY

Shake your Everything

via GIPHY

Tiefschlaf

via GIPHY

Marylin Beagloe

via GIPHY

Brüder ärgern

via GIPHY

So, ich hoffe ihr habt euch jetzt alle wieder lieb!

Eure Carrot :-*

Ein Gastbeitrag von Julia Hartkopf

Bild & Quelle: Julia Hartkopf

Kommentare