Und die Gewinner sind… die Hunde :-)

Und die Gewinner sind… die Hunde :-)

Angeregt durch die soeben zu Ende gegangene Aktion „BENEFUL® FRIENDS FOREVER“, haben wir – die Macher von Issn‘ Rüde!, An der Leine und Fiffibene – uns vor einer Weile überlegt, eine kleine Reihe ins Leben zu rufen, in der wir Geschichten und Zitate rund um die „Freundschaft zum Hund“ vorstellen.
So entstand gemeinsam mit PURINA® BENEFUL® die Idee einer Blog-übergreifenden Aktion, die PURINA® BENEFUL® großzügig mit Sachpreisen unterstützt.

Wie sehen denn die Leser ihre Freundschaft zum Hund?

Um es vorab zu sagen: Wir sind hin und weg gewesen von den Rückmeldungen. Das, was wir fühlen und was uns auch jeden Tag motiviert, unsere Hundeblogs zu betreiben, habt Ihr in Worte (und Bilder) gebracht.
Ihr habt mit Euren Einsendungen (Bilder / Collagen, Gedichte, Zitate, Beiträge) so viel Kreativität an den Tag gelegt, das war wirklich toll!
Vor allem aber habt Ihr wirklich den Hund und Eure Freundschaft zu ihm zelebriert. Uns hat auch beeindruckt, wie viele von Euch ihre innige Freundschaft insb. mit Tierheim-Hunden geschlossen haben.
Und es ist toll zu sehen, wie wichtig Hunde auch für uns Menschen auf emotionaler Ebene sind. Worte voller Glück prägen Eure Zeilen, wie zum Beispiel:

Wir lachen gemeinsam und beginnen den Tag.

Er ist das Beste, was mir je passiert ist oder passieren konnte.

Ich entdeckte deine Bilder und war augenblicklich verliebt in dich.

Dabei sind nicht alle Hundefreundschaften von eitel Sonnenschein geprägt. Mehr als einmal mussten wir von schweren Schicksalsschlägen lesen, die Ihr gemeinsam gemeistert habt. Und werdet dabei zu Vorbildern, an denen sich viele andere Hundehalter orientieren können.
Stellvertretend für Eure Hunde sagen wir einfach nur „danke, dass es Euch gibt!“.

Die Gewinner!

Platz 4 bis 10

Sich über je einen Monatsvorrat PURINA® BENEFUL® freuen, dürfen sich:

  • Anika Reining: https://issnruede.de/freundschaft-zu-meinem-hund/
  • Melvin Osei-Kofi: https://issnruede.de/das-bedeutet-mir-die-freundschaft-zu-meinem-hund/
  • Nicole Goetz: http://fiffibene.de/mein-hund-mein-bester-freund-moe-me/
  • Reiner Liedtke: http://fiffibene.de/hunde-gedicht-mein-hund-mein-bester-freund/
  • Jillian Becker: http://www.an-der-leine.de/2015/11/mein-findus-mein-spiegel/
  • Britta Schumann: http://www.an-der-leine.de/2015/11/liebeserklaerung-an-meinen-hund/
  • Andra Kröber: http://www.an-der-leine.de/2015/11/mein-freund-der-clown/
  • Platz 2 und 3

    Je eine Canon Ixus Kamera (Wert ca. 100 Euro) plus ein 3-Monatsvorrat PURINA® BENEFUL® gewinnen:

  • Diana Bosse: http://fiffibene.de/dini-bosse-hundekind-abby-mein-hund-mein-bester-freund
  • Sandra Wuttig: http://www.an-der-leine.de/2015/11/ein-seelenhund-macht-das-herz-ganz/
  • Platz 1

    Der 1.Preis (1x PURINA® BENEFUL® Jahresvorrat) geht an:
    Eick Glaser mit dem Beitrag https://issnruede.de/katzenmensch-und-hundefreund/

    Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren herzlich den 10 Gewinnern!

    Wir teilen Eure Gewinner-Emailadressen mit PURINA® BENEFUL®, die sich wiederum mit Euch bzgl. Eurer postalischen Anschrift an Euch wenden werden. Wir hoffen natürlich, dass Ihr Eure Preise noch rechtzeitig vor Weihnachten erhaltet – dies kann im Einzelfall jedoch auch nicht funktionieren. Bitte seht uns das nach… 

    Über PURINA® BENEFUL®

    PURINA® BENEFUL® bietet eine leckere und ausgewogene Mahlzeit, die Hunde verwöhnt und zugleich mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Seit mittlerweile 10 Jahren begleitet die Marke die einzigartigen Freundschaften zwischen Mensch und Hund und widmete ihnen im Jubiläumsjahr unter dem Motto BENEFUL® FRIENDS FOREVER eine ganz besondere Aktion.
    Von Issn‘ Rüde!-Seite danken wir PURINA® BENEFUL® für die inzwischen lang andauernde, freundliche und stets positive Zusammenarbeit, die sich regelmäßig in tollen Aktionen für Euch Leser ausdrückt.
    Wenn der Spruch „Wie der Herr, so das Gescherr!“ zutrifft, dann sind wir überzeugt davon (ohne dass wir alle kennen), dass die Hunde der PURINA® BENEFUL® Mitarbeiter ziemlich nett und integer sind :).

    Habt Ihr noch nicht genug?

    Dann haben wir einen Tipp für Euch. Auf der BENEFUL® FRIENDS FOREVER Seite findet Ihr einige der besten Bilder-Einsendungen, die dort eingegangen sind.
    Genießt sie und denkt mal darüber nach, ab und an innezuhalten, um den Moment mit Eurem wirklich besten Freund und i.d.R. Familienmitglied zu genießen.

    Weitere veröffentlichte Beiträge

    http://www.an-der-leine.de/2015/11/bedingungslose-liebe-in-einem-wort-georgie/
    http://www.an-der-leine.de/2015/11/er-war-nie-ein-einfacher-hund/
    http://www.an-der-leine.de/2015/11/wahre-freundschaft-bist-du/
    http://www.an-der-leine.de/2015/10/meine-freundin-elliott/
    http://www.an-der-leine.de/2015/10/wenn-es-mir-schlecht-geht/
    http://www.an-der-leine.de/2015/10/mein-hund-ist-der-beste-seelentroester/
    http://www.an-der-leine.de/2015/10/lieblingszitat-zur-freundschaft-zwischen-mensch-und-hund/
    http://fiffibene.de/leser-erzaehlen-mein-hund-ist-mein-bester-freund-weil/
    http://fiffibene.de/dini-bosse-hundekind-abby-mein-hund-mein-bester-freund/
    https://issnruede.de/unsere-freundschaftsgeschichte/
    https://issnruede.de/was-uns-so-stark-mit-hunden-verbindet-ist-nicht-ihre-treue-ihr-charakter-oder-was-es-sonst-noch-so-sein-mag-es-ist-die-tatsache-dass-sie-uns-so-akzeptieren-wie-wir-sind/
    https://issnruede.de/vielleicht-verdankt-der-mensch-seinen-groessenwahn-dem-hund/

    Gedanken zum Abschluss

    Wenn sich jemand das Thema „Freundschaft zum Hund“ auf die Fahnen schreibt, dann bitte richtig.
    Wir finden es gehört eine Menge Verantwortung wie auch eine gehörige Portion Respekt gegenüber dem Tier dazu, wenn man einen Hund halten möchte, um dann aber auch eine Menge Spaß zu haben. Und daraus speisen sich die vielen lebhaften Momente, die uns von nun an immer begleiten werden. Selbst wenn der Hund schon längst nicht mehr unter uns weilt.
    Und dann zeigt sich doch umso mehr, was für ein guter Freund er uns war.

    Spaß gehabt? Einfach weitermachen!

    Wer Spaß daran gefunden hat, seine Geschichten von und mit dem Hund zum Besten zu geben, ist fortan herzlich eingeladen, diese bei uns zu veröffentlichen. Eure Erfahrungen, Eure Situationskomik, Eure kritischen und nachdenklichen Beiträge, Eure Tipps & Tricks wollen wir nicht missen – und wir möchten sie gerne mit anderen Hundeliebhabern teilen.
    Meldet Euch also gerne hier!

    Eure Inka (An der Leine), Conny (Fiffibene), Julia & Fabian (Issn‘ Rüde!)

    Bild & Quelle: Issn’ Rüde!, An der Leine, Fiffibene, PURINA BENEFUL, Pixabay, Quelle: Issn’ Rüde!