Unsere Reise mit Telmo – Aus Fehlern lernen

Unsere Reise mit Telmo – Aus Fehlern lernen

Wenn man Fehler macht, sollte man sich bemühen daraus zu lernen und wenn es beim Wandern zu steil wird, kann es sinnvoll sein, ein Sicherungsseil zur Hilfe zu nehmen. Etwas ähnliches trifft auf unsere Reise mit Telmo zu. Angefangen hatte es an Sylvester Vormittags...
Unsere Reise mit Telmo – Bergwandern in Turnschuhen

Unsere Reise mit Telmo – Bergwandern in Turnschuhen

Es ist zwar schon viele Jahre her aber ich kann mich noch gut an die gemeinsamen Urlaubsreisen mit meinen Eltern erinnern. Oft war es nach Österreich in die Berge gegangen. Fast jeden Tag standen Wanderungen an, z.B. zum Admonter Haus oder zur Heindelkarhütte. Zu...
Unsere Reise mit Telmo – es riecht nach Lavendel

Unsere Reise mit Telmo – es riecht nach Lavendel

Im Internet findet man zu jedem beliebigen Thema eine Vielzahl von Tipps und Ratschlägen. Gerade als wir nach längerer Zeit wieder einmal mit Telmo’s Ängsten konfrontiert worden sind, hatten wir auf Issn’ Rüde! den Beitrag von Miriam Arndt-Gabriel über die...
Unsere Reise mit Telmo – aber er sträubt sich

Unsere Reise mit Telmo – aber er sträubt sich

Ein paar Tage bevor ich die letzte Folge über unsere Reise mit Telmo veröffentlich haben, hatten wir nach längerer Zeit wieder ein Erlebnis in Zusammenhang mit Telmos Ängsten und Unsicherheiten bzw. mit dem, was davon noch vorhanden ist. Genau darum sollte es in der...
Unsere Reise mit Telmo – der Weg führt an die Nordsee

Unsere Reise mit Telmo – der Weg führt an die Nordsee

Nachdem wir den Urlaub im letzten Jahr stornieren mussten, war es Ende Juni soweit: Nordsee wir kommen! Telmo fährt zwar gerne Auto, ist aber während der Fahrt ständig damit beschäftigt, mehr oder weniger aufgeregt die Umgebung zu beobachten. Damit der Stress für ihn...