Martina Fuchs – Gastautorin und Welsh Corgi Cardigan Züchterin

Martina Fuchs – Gastautorin und Welsh Corgi Cardigan Züchterin

Geboren 1963 in Braunschweig und aufgewachsen in einem kleinen Ort mit knapp 900 Einwohnern in der Nähe von Peine. Tiere haben mich schon in meiner Kindheit begleitet, denn wir hatten, so lange ich denken kann, Schweine, Hühner, Enten und Tauben. Mein erstes eigenes Tier war ein Meerschweinchen und den ersten Hund hatte ich erst in Pflege und dann geschenkt bekommen. Das war vor über dreißig Jahren und es war ein Welsh Corgi Pembroke, eine damals in Deutschland noch ganz seltene Rasse. Die Liebe zum Corgi blieb, allerdings hat sich die Varietät geändert, denn mein jetziger Corgi ist ein Cardigan.

Auf Issn’ Rüde! hat Martina Fuchs folgerichtig den Welsh Corgi Cardigan portraitiert.

Bild & Quelle: Martina Fuchs