Ihr wollt für eure Fellnase einen Geburtstag organisieren? Mit Überraschungen und Geschenken? Keine Sorge. Mit kleinem Aufwand und etwas Planung kannst du beim Hundegeburtstag für unvergessliche Momente sorgen.

 

Ein passende Geschenk für den Vierbeiner finden

Dein Hund ist sicherlich zu einem wertvollen Familienmitglied geworden. Warum sollten er also kein Geschenk bekommen! Zwar wird er nicht wissen, warum zum Beispiel ein neuer Napf da ist, aber er zeigt bestimmt seine Freude. Die perfekte Mischung schaffst du, wenn du Alltagsgegenstände mit Futter mischt. Im neuen Napf kannst du außergewöhnliche Leckerlis anbieten, die deine Fellnase nur zu besonderen Anlässen bekommt. Und was könnte besonderer sein, als der Geburtstag des Vierbeiners? Im Internet findet ihr zahlreiche Inspirationen, wenn es um den neuen Hundenapf geht. Da ist auch für deinen Vierbeiner mit Sicherheit das passende Modell dabei.

Individuelle Leinen, Geschirre und Hundehalsbänder stellen eine weitere Möglichkeit dar. Ob aus Nylon, Leder oder besticktem Stoff – wenn deine Fellnase mit dem neuen Halsband durch die Hundezone schreitet, wird sie auf jeden Fall die neugierigen Blicke auf sich ziehen.

Oder wie wäre es mit neuem Hundespielzeug. Damit kannst du deinem Vierbeiner immer eine Freude bereiten. Hier solltest du auf die Vorlieben deines Hundes eingehen. Mit passendem Hundespielzeug sorgst du nicht nur für Spaß, sondern du kannst auch seine Sinne aktivieren.

 

Lade die besten Freunde ein

Damit der Hundegeburtstag zu einem gelungenen Fest wird, kannst du Freunde und die Familie einladen. Die Einladungskarten kannst du individuell gestalten. Wie wäre es mit Hundesprüchen, sodass sofort klar wird, dass dein Vierbeiner an diesem Tag im Mittelpunkt stehen wird. Wenn die Feier zum Hundegeburtstag rund werden soll, sollten die Freunde des Vierbeiners auf keinen Fall fehlen.

Gehe davon aus, dass die Hunde auf jeden Fall ihren Spaß haben werden. Es wird herumgetollt, es wird für Action gesorgt. Diese aufregenden Momente solltest du deinem Vierbeiner auf jeden Fall gönnen. Er wird zwar nicht wissen, weswegen ihm die ganze Aufmerksamkeit zuteilwird, aber er wird sich jedenfalls über den Hundebesuch freuen. Du musst die Feier nicht im eigenen Garten oder in den eigenen vier Wänden planen. Geburtstage für Vierbeiner können auch auf einer Hundewiese stattfinden. Hier haben die Vierbeiner ausreichend Platz, um sich ihrem Spiel hingeben zu können.

 

Sorge für lebhafte Fotos

Bei einem Hundegeburtstag solltest du die Kamera zücken. Du wirst sehen, dass dir die vierbeinigen und zweibeinigen Gäste jede Menge Optionen für unvergessliche Momente liefern werden. Damit diese zauberhaften Momente ewig in Erinnerung bleiben, sollten die Bilder nicht nur auf dem Handy verbleiben. Du kannst ein Fotobuch gestalten, das auch in Zukunft an diesen besonderen Tag erinnert. Beim Gestalten des Fotobuchs sind dir keine Grenzen gesetzt. Wenn du dich gegen ein Fotobuch entscheidest, hast du immer noch die Möglichkeit, einzelne Bilder in dekorative Rahmen zu stecken. Auch so kannst du in der Wohnung für den einen oder anderen Glücksmoment sorgen.

 

Nimm eine neue Route in den Blick

Neue Routen sind aufregend für den Vierbeiner. Das wäre doch was für den Geburtstag! Wenn du tagtäglich die gleiche Route nimmst, kannst du mit neuen Wegen und Strecken für Neugierde sorgen. Der Spaziergang wird zu einem aufregenden Unterfangen, bei dem der Hund einiges entdecken kann. Wage den Schritt aus der Komfortzone und biete abwechslungsreiche Spaziergänge. Du wirst sehen, dass dein Vierbeiner mit Aufregung dieses wunderbare Geschenk annehmen wird.

 

Fazit

Der Geburtstag deines Vierbeiners kann ausgiebig gefeiert werden. Lade Freunde, Familie und die besten Hundefreunde ein. Sorge im eigenen Garten oder auf einer Hundewiese für unvergessliche Momente, die du auf jeden Fall in Form von Fotos oder Videos festhalten solltest. Und überreiche deiner Fellnase ein außergewöhnliches Geschenk. Dann kann an diesem besonderen Tag nichts mehr schiefgehen.