Hunde OP Versicherung, denn wenn es dem Hund weh tut… *Sponsored Post

Hunde OP Versicherung, denn wenn es dem Hund weh tut… *Sponsored Post

…wird’s in der Regel auch teuer.

Auf einmal ist es passiert

Eigentlich waren die Geschichten immer weit weg. Klar, wurden Hunde mal von anderen gebissen, aber das passiert doch nur anderen. Eines Tages gehörten wir zu den anderen:

Sammy, unser nicht mehr ganz so junger Chihuahua hatte Glück im Unglück. Der Biss eines Weimaraners hat ihn nicht komplett durchbohrt, aber das Dilemma war groß. Er musste eindeutig in die Tierklinik. Der andere Hundehalter hat sich im Trubel davon gemacht, wir hatten auch andere Sorgen in dem Moment.

Doch nun hieß es: sowieso schon teure Kosten plus Abendzuschlag!

Es hat schlussendlich knapp 1.000 Euro gekostet. Und natürlich war die OP jeden Euro wert, denn Sammy kam wieder „auf den Damm“. Dennoch: es wäre schön gewesen, wenn eine Versicherung das zumindest in Teilen übernommen hätte…

Zumindest waren wir um eine Erkenntnis reicher: so etwas – sei es durch Fremdverschulden, oder durch unglückliche Umstände – kann (leider) immer passieren.

Was hätten wir denn eigentlich für Optionen gehabt?

Eine Hunde-OP Versicherung sowie eine Hunde Krankenversicherung stehen grundsätzlich zur Auswahl. Je nach Versicherung sind diese ein wenig anders gestaltet. In einfachen Worten: die Krankenversicherung ist umfänglicher, dafür aber auch in der Regel einiges teurer. Erstere ist nämlich insb. dafür da, die OP Kosten für den Hund abzufangen.

Übrigens: so eine Versicherung geht bei ca 12 Euro je Monat los. Das sind überschaubare Beträge.

Extra für Euch haben wir auch einen interessanten Videobeitrag von Wau TV ausfindig gemacht, der die verschiedenen Arten der Versicherungen / Absicherungen gut vorstellt:

Über die Uelzener Versicherung

Die Uelzener Versicherung ist einer der wenigen Spezialversicherer für Tiere, mit Fokus auf Hunde, Katzen und Pferde. Sie hat im Jahr 1984 (!) bereits die Tierkrankenversicherung entwickelt, was später von einigen anderen Firmen kopiert wurde… Zudem rühmt sich die Uelzener über ihre Liebe zum Tier, da auch die Mehrheit ihrer Mitarbeiter selbst (mindestens) ein Tier zur Familie zählt. Dies unterstreicht das Unternehmen mit seinem Claim: „Uelzener Versicherungen. Mensch. Tier. Wir.“

Was am Leistungsspektrum der Uelzener OP Versicherung für Hunde interessant (und auch sehr praktisch) ist, ist die freie Wahl des Tierarzts bzw Tierklinik.

Somit fällt die lästige Frage weg, wohin mit dem Tier, wenn Not am Hund ist. Die Antwort lautet nämlich: ab zum nächsten Experten!

uelzener op versicherung hund

Bild & Quelle: Screenshot Uelzener.de, Seite abgerufen am 11.5.2016

Zudem fällt die Möglichkeit auf, auch bei alten Hunden bis zu 100% der Tierarztkosten erstattet zu bekommen. Klar kostet dies einen Aufpreis, aber der mag im Fall der Fälle wohl investiert sein, siehe Sammy.

Beitragsbild & Quelle: mariabostrom0 / Pixabay, creative commons public domain

Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

Kommentare