Das neue Jahr ist zwar schon 12 Tage alt, aber doch noch jung genug für die tierischen Vorsätze für unsere Vierbeiner.

1. Ich fresse keinen Kot mehr und wenn doch, dann schlecke ich meinem Menschen hinterher nicht das Gesicht ab!

2. Der Postbote darf mein Grundstück ungestraft betreten und es auch
wieder
verlassen.

3. Ich spiele nicht mehr „Tauber Hund“, wenn mein Besitzer nach mir ruft.

4. Ich springe beim Spaziergang nicht mit Absicht in Schlammlöcher. Und wenn doch, wälze ich mich hinterher nicht auf dem Sofa oder dem Wohnzimmerteppich.

5. Ich buddle keine Löcher mehr in die Gärten der Nachbarn oder lasse mich
zumindest nicht dabei erwischen.

6. Katzen sind keine Jagdbeute, kein Spielzeug und kein Futter.

7. Ich stecke meine Nase nicht mehr unter andere Hunde, wenn diese gerade das Beinchen heben.

8. Ich bettle nicht am Tisch um Menschenessen, sondern fresse brav mein
eigenes Futter.

9. Ich lasse meine Menschen ausschlafen – zumindest am Wochenende stehe ich nicht mehr vor sieben Uhr auf.

10. Ich setze mindestens einen meiner guten Vorsätze in die Tat um oder versuche es wenigstens.

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle:
Bild & Quelle: <a href=“https://pixabay.com/users/5991595/“>5991595</a> / Pixabay