Mit Tales & Tails stellen wir ehrliche und transparente Produkte her, die wir auch mit gutem Gewissen an unsere eigenen Tiere verfüttern und gleichzeitig machen wir mit jeder verkauften Tüte die Welt ein ganz kleines Stückchen besser.

Hundefutter von Tales&Tails

Mit Tales&Tails bieten wir unseren Kunden 100% natürliche, getreide- und zuckerfreie Leckerli, Snacks sowie Nassfutter und Öl für Hunde an. Das Besondere an unseren Produkten ist ihre Herkunft sowie das Herstellungsverfahren. Es werden ausschließlich natürliche Zutaten verwendet, die aus Island bezogen und mit 100% erneuerbarer Energie vor Ort verarbeitet werden.
Der Fisch für unsere Leckerli und Snacks wird schonend an der Luft über längere Zeit getrocknet und dabei nicht erhitzt oder gebacken. So bleiben wichtige Nährstoffe erhalten.
Einige Hunde kennen getrockneten Fisch bereits, aber durch unser spezielles Herstellungsverfahren erreichen wir einen einzigartigen Geschmack, der von Hunden besonders gut angenommen wird.

Tales & Tails Dorschfilet

Bild & Quelle: Tales&Tails, via Kaja Ringert

Wer wir sind

Hinter Tales&Tails stehen Cathrin, Stella, Kaja und Inga. Seit einiger Zeit sind wir selbst Hundebesitzer und damit täglich vor die Herausforderung einer ausgewogenen, gesunden Ernährung für die Fellnasen gestellt. Da wir viel Erfahrung in der Lebensmittelbranche haben stellten wir schnell fest, dass im Tiernahrungssegment noch großes Entwicklungspotenzial besteht. So ist die Idee in uns herangereift das Unternehmen Tales & Tails zu gründen. Unsere Hunde stammen aus Tierschutzorganisationen. Die Erfahrung mit ihnen hat uns gezeigt, wie einzigartig und dankbar diese Tiere sind und welch furchtbare Schicksale sie teilweise erlitten haben.

Die Welt besser machen

Mit Tales & Tails wollen wir zudem dabei helfen, die Welt für Hunde in Not ein kleines bisschen besser zu machen. So tut jeder Kunde mit jedem gekauften Produkt nicht nur seinem eigenen Vierbeiner etwas Gutes, sondern hilft gleichzeitig einer weiteren Fellnase, denn von jeder verkauften Tüte geht eine Spende an den Förderverein Animal Hope and Wellness e.V. Mit diesem Prinzip wollen wir zeigen, dass man mit unserem Konsum auch gleichzeitig etwas Gutes tun kann.

Wo stehen wir?

Gestartet sind wir mit unserem kleinen Unternehmen und der Idee im Dezember 2016. Im August 2017 gab es unsere Produkte dann das erste Mal in unserem Onlineshop zu kaufen. Wir haben all unsere Ersparnisse in dieses Projekt investiert. Bisher hatten wir vier Lieferungen, dazwischen gab es aber leider immer Engpässe und die Kunden mussten warten. Einerseits ist das natürlich positiv, dass die Produkte schon so schnell nach der Gründung so einen guten Absatz finden. Auf der anderen Seite ist das natürlich auf längere Sicht nicht zumutbar. Um die nächsten Produktionen zu finanzieren und weitere Sorten zu entwickeln, benötigen wir jetzt etwas Unterstützung.

 

Ein Gastbeitrag von Kaja Ringert

Titelbild & Quelle: Tales & Tails, via Kaja Ringert