Kategorien
Hunde Bücher Hundegeschichten News

Spannend war es immer

Der Hund ist des Menschen größtes Glück. Die Vierbeiner sind treu, halten fit, trösten und haben bei all der Liebe, die sie geben, immer einen eigenen Kopf.

Mayersche, Thalia und viele kleine Buchhandlungen

Der Hund ist des Menschen größtes Glück. Die Vierbeiner sind treu, halten fit, trösten und haben bei all der Liebe, die sie geben, immer einen eigenen Kopf. Genau davon erzählen die Autoren in den drei Kurzgeschichtenbänden „Best of Issn´Rüde“, „Mein Hund heißt Nein!“ und „Mein Hund hört auf´s Wort“. Spannend, heiter oder besinnlich, immer steht die Fellnase im Mittelpunkt – auch wenn sie mitunter eine eigene Sicht auf die Dinge hat.

Raus aus dem Alltag und Eintauchen in die bunte und aufregende Welt unserer vierbeinigen Lebenspartner, das wollten auch zahlreiche Besucher der Lesungen unserer Autoren im gesamten Bundesgebiet.

Kostenlose Lesungen, Gespräche mit den Autoren und jede Menge Spaß, veranstaltet von großen Buchhandlungsketten, aber auch von kleinen Fachgeschäften und Büchereien.

Im Mittelpunkt der Geschichten, aber auch als Besucher zugelassen waren nicht nur Herrchen, sondern auch die Fellnasen selbst.

Nutznießer dieser Veranstaltungen waren, die Tierschutzorganisationen „Tasso e.V.“,“IG Gegen Rasselisten e.V.“ und die „Tiertafel RheinErft.e.V.“, Ihnen fließen die Reinerlöse zu.

Mit von der (Lese-)Partie waren eine Reihe von Autoren aus den drei Büchern und in der Schlußveranstaltung, in den Räumen der Tiertafel in Bergheim, auch die Moderatorin der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ Simone Sombecki. Zu vielen Veranstaltungen konnten Hunde mitgebracht werden und so wird es auch bei den geplanten Veranstaltungen sein.

Die Autoren würden sich freuen Leser und Interessierte Tierfreunde auch im kommenden Jahr wieder zahlreich begrüßen zu können. Veranstaltungshinweise folgen rechtzeitig in der lokalen Presse und in den Internetforen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und wünschen ein frohes Weihnachtsfest. Bücher, zu Weihnachten, aber auch für jeden anderen Anlass können kurzfristig beim Herausgeber bestellt werden( Bücher incl. Widmung(12,90) exclusiv hier, direkt vom Herausgeber ).