motzkopf auf 4 pfoten

motzkopf auf 4 pfoten

Ich bin der Schlumpfi fast 3 jahre alt

und das welt beste Malteser Sternchen der Welt, logo oder?

ich sorge dafür das es keinem von denen zu langweilig wird und halte alle auf trapp. im mom geb ich viele schreibselviuws und forderte meine kekse pümktlich ein mit denen mama zu geizig ist.

Alles der Reihe nach

also meine Mama heißt Claudia und ist in der Blüte ihrer Jahre (Rosen am 4.Tag in der Vase oder so). 50 jahre Burzeltag hat die schon gefeiert aber die is ok! Meistens auf jeden Fall! In unserer Freizeit hilft Mama mir immer meine Bücher zu schreiben! is aber auch voll viel was mir hier immer passiert, aber das habt ihr ja schon erzählt bekommen von Sonja.

Sonja ist seit ein paar monaten neu in meinem Motzkopf-Team und schafft es immer, dass Mama die Haare zu Berge stehn.

Mama hatte nämlich niemals nie vor, dass meine Geschichten als Buch werden sollten müsst ihr wissen. Das waren nur unsere FB-Freunde schuld, die täglich über mein Aufwachsen erzählt bekommen wollten. ich kanns verstehn, ich bin schon voll der Schnuckel.

Naja, Mama hat sich also zu meinem ersten Buch übereden lassen und dann, ja dann, hat sich das irgendwie verselbstständigt. Sagt mama auf jeden Fall imme. Mama wurde das irgendwann zuviel arbeit und so

  • hat sich Tante Marita zu uns gesellt und übernimmt die Korrektur (was Mama auch dringend braucht, denn wenn die schreibt gibts keine Gramatik)
  • Tante Susanne entwirft mit mir die Cover für unsere Bücher
  • Tante Kerstin übernimmt die Rolle, Mama immer wieder aufzufangen wenn die wieder droht ohnmächtig zu werden weil das mit meinem 4.Buch jetzt schon ganz schön viel Arbeit ist
  • Ja und Tante Sonja – die macht jetzt Werbung für uns und bringt Mama immer zu stöhnen.
  • mit den besten Grüßen – der motzkopf auf 4 pfoten
    Euer Schlumpfi und Claudia Seegmüller

    Bild & Quelle: Schlumpfi Motzkopf , Facebook