Kaj Kinzel – Gastautor und Hundetrekking-Experte

Kaj Kinzel – Gastautor und Hundetrekking-Experte

Als Aktivreiseveranstalter konzipiert Kaj Kinzel seit über 15 Jahren interessante und spannende Bergtouren und führt Groß und Klein in seiner Kletterschule in der Sächsischen Schweiz an das Felsklettern heran. Als Kletterer kennt er sich im Elbsandsteingebirge natürlich weit besser aus als jeder andere.

Mit dem Hundewanderprojekt von www.aktivtour.de erfüllte er sich einen lang gehegten Traum, Menschen mit Hund in den Bergen zu führen und ihnen die Schönheiten der Bergnatur nahezubringen.

Schließlich hat Kaj Kinzel zusammen mit Franziska Rößner Hundeausflug.net gegründet. Diese Touren führen ihn in sämtliche deutsche und alpenländische Bergregionen.

Erst kürzlich hat Kaj am Wanderbuch “Wandern mit Hund im Elbsandsteingebirge” von Franziska Rößner mitgewirkt und ist zudem Autor des Wanderbuch “Erlebniswandern mit Kindern Elbsandsteingebirge”. Mehr Infos zu den Büchern unter: www.kaj-kinzel.de

Aus Issn’ Rüde! berichtet er unter anderem vom Wandern mit Hund und Bergwandern mit Vierbeinern.

Und noch einmal das Bild von oben mitsamt der Quellenangabe:

Kaj KinzelBildangaben: Foto: Franziska Rößner Quelle: hundeausflug // Kaj Kinzel, via Franziska Rößner
Foto: Franziska Rößner Quelle: hundeausflug // Kaj Kinzel, via Franziska Rößner