“Ich, Lilly” – Leseprobe

“Ich, Lilly” – Leseprobe

Ihr kennt es schon: regelmäßig versuchen wir Euch neu auf dem Markt erscheinende Hundebücher zu präsentieren. Unverhofft haben wir nun ein tolles Exemplar testen bzw. lesen :) können.

Heute stellen wir Euch “Ich, Lilly” vor. Es ist (natürlich) ein Hundebuch, aber auch irgendwie nicht. Denn es geht ums Glück – und das suchen wir doch alle irgendwie…

Um was geht es bei “Ich, Lilly”?

Doch der Reihe nach: die kleine (und süße!) Terrierhündin Lilly lebt bei Stefanie Reeb & Thomas Leininger – beides wahrlich keine Unbekannten in der Kreativbranche, denn Stefanie wirkt als Designerin und Thomas als Fotograf.

Und hier bringen uns Stefanie, wir meinen natürlich Lilly, die Schritte zum Glück nahe. Aus einer herzerfrischenden Perspektive, wie sie eigentlich nur Vierbeiner liefern können.

Lilly als kleiner, manchmal gewiefter, i.d.R. aber nur liebens- und knuddelwürdiger Glückskobold versteht es auf entzückende und amüsante Art, mit ihren Hundeweisheiten uns als Leser zum Schmunzeln & Nachdenken zu bringen.

Eigentlich verrückt, dass wir Menschen diese Botschaften so regelmäßig ignorieren. Es wäre doch alles so einfach.

Und hier ein paar Eindrücke aus diesem (Foto)Hundebuch

1 Hund am StrandBildangaben: Bild & Quelle: Stefanie Reeb & Thomas Leininger

Bild & Quelle: Stefanie Reeb & Thomas Leininger


2 Lilly mit rotem BallBildangaben: Bild & Quelle: Stefanie Reeb & Thomas Leininger

Bild & Quelle: Stefanie Reeb & Thomas Leininger


3 Hündin Lilly hat SpaßBildangaben: Bild & Quelle: Stefanie Reeb & Thomas Leininger

Bild & Quelle: Stefanie Reeb & Thomas Leininger


4 Hündin Lilli im SchneeBildangaben: Bild & Quelle: Stefanie Reeb & Thomas Leininger

Bild & Quelle: Stefanie Reeb & Thomas Leininger


5 Hündin Lilly mit einer Giraffe im MaulBildangaben: Bild & Quelle: Stefanie Reeb & Thomas Leininger

Bild & Quelle: Stefanie Reeb & Thomas Leininger

Noch nicht genug bekommen – hier kommt das Video


von Stefanie Reeb.

Fazit

Ein tolles Büchlein, das zudem auch wunderbar als Geschenk geeignet ist. Kleiner Tipp: auch kleine Kinder freuen sich darüber – wir haben es getestet :)

Wer Lust bekommen hat, der kann bspw. unter Amazon fündig werden, wie uns Stefanie Reeb mitgeteilt hat.

Alle Beitragsbilder & Quellen: Stefanie Reeb & Thomas Leininger