Hunde Kostüm für Halloween

Hunde Kostüm für Halloween

Du bist auf der Suche nach einem Hunde Kostüm für Halloween, möchtest Dich aber zuvor inspirieren lassen und wichtige Fragen klären? Dann bist Du hier richtig.

Was ist Halloween?

Am 31. Oktober ist Halloween, abgeleitet von „All Hallows Evening“, dem Abend vor Allerheiligen am 1.November eines jeden Jahres. Der Name war vor Allem im katholischen Irland verbreitet. Der Bezug von Halloween zum Totenreich ergibt sich aus dem Fest Allerheiligen und dem darauf folgenden Gedächtnis Allerseelen, an dem die Katholiken ihrer Verstorbenen gedenken. Einer Sage nach fing der in Irland lebende Bösewicht Jack Oldfield den Teufel ein und wollte ihn nur freilassen, wenn er Jack O. fortan nicht mehr in die Quere kommt. Nach seinen Tod durfte er weder in den Himmel noch in die Hölle, da er ja den Teufel betrogen hatte.

Hunde Kostüm Teufel für HalloweenBildangaben: Bild & Quelle: Wenke Syring

Teufelchen als Hunde Kostüm
Bild & Quelle: Wenke Syring


Der Teufel hatte sich aber erbarmt und schenkte Ihm eine Rübe mit einer glühenden Kohle, damit Jack im Dunkel sehen konnte.

So kam es zum Kürbis an Halloween

Daher war der Ursprung des beleuchteten Kürbisses, demnach eigentlich eine beleuchtete Rübe, da aber in den USA jede Menge Kürbisse zur Verfügung standen, höhlte man stattdessen Kürbisse aus, daher kommt auch der Name Jack O´Lantern. Man schnitt Fratzen in Kürbisse und beleuchtete diese, um böse Geister abzuschrecken.

Irische Einwanderer in den USA bauten Ihre Bräuche mehr und mehr aus. Dieser kultige Brauch hat nun auch seit einigen Jahren auch Deutschland erreicht.

Für Kinder und Hunde ist es ein Riesenspaß – aber herrscht für Hunde Kostüm Pflicht?

Mit gruseligen und einfallsreichen Kostümen gehen die Kinder von Haustür zu Haustür und verlangen „Süßes oder Saures“, andernfalls wird das Haus heimgesucht, ganz wie es vor 5.000 Jahren die Geister taten.

Hunde Kostüm mit Spinne für HalloweenBildangaben: Bild & Quelle: Wenke Syring

Bild & Quelle: Wenke Syring

Für welche Vierbeiner ist eine Hunde Kostüm angebracht?

Auch unsere vierbeinigen Freunde werden immer öfters mit eingebunden, daher gibt es auch für Hunde ganz tolle, Kostüme.

Einige Menschen halten es für Quatsch oder nicht artgerecht, einen Hund zu verkleiden, das trifft bei Kostümen, die absolut unbequem und störend in der Bewegung sowie beim Sehen sind auch zu.

Auch Hunde, die es absolut nicht möchten angezogen zu werden, sollte man kein Kostüm anziehen.

Es gibt aber viele Hunde die mögen es und wenn das Kostüm bequem ist und gleichzeitig wärmend, spricht auch absolut nichts dagegen auch einen Hund an Halloween zu schmücken.

Wann kann ein Hund ein Kostüm tragen?

An Karneval, Weihnachten oder zu sportlichen Ereignissen, wie z.B. bei einer Fussball WM gibt es für Hunde auch passende Kostüme und sie werden gerne von ihren Besitzern damit eingekleidet.
Auf den Markt gibt es sehr viele verschiedene Kostüme zu jedem Anlass, vom bequemen Fussballshirt bis zum unbequemen Kopfschmuck. Auch gibt es Kostüme, die Hund und Mensch im Partnerlook tragen können.

Wir vom Hunde Versandhaus bieten eine kleine Auswahl an sehr süßen und lustigen Hundekostümen an, die immer wieder gerne bestellt werden. Trotz sehr guter Qualität haben sie einen günstigen Preis zwischen ca. 20,00 EUR – 30,00 EUR. Aber kommen Sie doch selber zum Stöbern vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ein Gastbeitrag von Wenke Syring

Alle Bilder & Quellen: Wenke Syring