Fressnapf wird 25!

Fressnapf wird 25!

Ein Fressnapf ist nicht nur ein höchstnützliches Utensil, um Hunde, Katzen und Co mit Futter zu versorgen – nein, Fressnapf ist DAS Synonym des spezialisierten Tierfutterhandels geworden. Wohl jedem in Deutschland, der Tiere und insb. Hunde liebt, ist Fressnapf ein Begriff.
Es ist heutzutage kaum mehr vorstellbar, dass auch Fressnapf einst klein anfing – schließlich ist die Firma heute europäischer Marktführer (in anderen Ländern auch bekannt unter dem Namen Maxi Zoo) und kann auf 1.300 Filialen blicken. Dabei wird die Kette gerade einmal 25 Jahre alt!

Wie Fressnapf unser Leben verändert hat

Gründer Torsten Toeller hat mit seinem ersten Markt im nordrhein-westfälischen Erkelenz ein Novum hierzulande geschaffen und dabei viel Unternehmermut bewiesen. In der Kombination mit einer hohen Tieraffinität im gesamten Fressnapfteam wuchs die Firma ohne Ende, wie es scheint.
Natürlich bietet Fressnapf nicht bei jedem Produkt die günstigsten Preise. Wie bei Toys R Us für Spielwaren oder Ansons für Herrenmode gilt aber hier, dass die Palette einfach stimmt – mehr Vielfalt geht kaum! Und das gepaart mit vernünftigen Preisen.
Um es auf neudeutsch zu sagen: Tierbesitzer hatten endlich einen one-stop-shop gefunden. Egal ob sie „nur“ einen Hund oder auch exotischere Tiere hatten.

25 Jahre – das Jubiläum wird gefeiert

Passend zum Vierteljahrhundert zündet der Tierhandelgigant ein wahres Feuerwerk an Aktionen. Als erste Einstimmung erfolgt der TV Spot:


So werden u.a. die Gewinnerfotos der Fressnapf-Foto-Challenge demnächst auf den Tragentaschen zu sehen sein. Zudem erscheinen gerade eine ganze Reihe Ratgeber online wie auch im Fressnapfkundenmagazin, um das Zusammenleben von Mensch und Tier mit vielen praktischen Tipps & Tricks sinnvoll zu ergänzen.
Das Highlight stellen aber zwölf Jubiläumsfeiern über Deutschland verteilt dar (auch in Eurer Stadt? – hier findet Ihr es heraus), bei der Fressnapfköche eine große Show darbieten und zudem eine Vielzahl an Vor-Ort-Rabatten freigeschaltet werden.

Tiereinzelhandel der Zukunft?

In Zeiten absoluter Mobilität und des allgegenwärtigen Internets sind Markenbewusstsein und Kundentreue Güter höchster Wertigkeit.
Wir sind gespannt, wie es weitergeht und drücken Fressnapf die Daumen für die nächsten 25 Jahre!

Bild & Quelle: Fressnapf, via Karina Zimmermann

Hinweis: Der Beitrag wurde gesponsert von Fressnapf.