Im Jahr 2023 wurden auf CheckForPet 288.436 Bewertungen für 389 unterschiedliche Futtermarken abgegeben. Wir verraten euch, wer die Top 3 in den Kategorie Trockenfutter und Nassfutter für Hunde geworden sind.

 

Wie funktioniert CheckForPet?

Bei CheckForPet kann jeder das Futter seines Hundes bzw. seiner Katze bewerten. Hierzu werden Angaben bezüglich des Tiers ermittelt (Alter, Gewicht, Krankheiten, Aktivitätsvergleich). Anschließend kann das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Weiterempfehlungsquote und die Gesamtzufriedenheit des Futters angegeben werden. Mit Hilfe eines Algorithmus´ werden alle Bewertungen ausgewertet. Kriterien sind unter anderem auch die Dauer der Fütterung mit einer bestimmten Marke. Länger genutzte Futtersorten erhalten in der Bewertung mehr Gewicht. Schlussendlich kann man zum einen herauslesen, welches Futter sich für bestimmte Rassen besonders zu eignen scheint, zum anderen können die beliebtesten Futtermarken ermittelt werden.

 

Die Top 3 im Bereich Trockenfutter für Hunde

CheckForPet wertet bereits seit mehreren Jahren die Angaben der Tierhalter über Hunde- und Katzenfutter aus. In diesem Jahr lief die Auswertung unter dem Namen „Best Rated Pet Food“. Der Sieger in der Kategorie Trockenfutter ist bereits zum 5. Mal hintereinander die Hundenahrung von PLATINUM. Sie konnte sich in der Gesamtzufriedenheit erneut gegen alle anderen Marken durchsetzen – und das waren im Jahr 2023 immerhin 122 unterschiedliche Trockenfuttersorten. Wie groß die Akzeptanz ist, zeigt auch der deutliche Vorsprung an Bewertungen gegenüber allen anderen Marken. PLATINUM erhielt 2743 unabhängige Bewertungen mit einer durchschnittlichen Gesamtnote von 4,6 (von 5).

 

Top 3 Gesamtzufriedenheit Trockenfutter Hund

 

Top 3 Zusammensetzung Trockenfutter Hund

 

Die Top 3 im Bereich Nassfutter für Hunde

Im Jahr 2023 wurden von CheckForPet insgesamt 68 verschiedene Nassfuttermarken für Hunde bewertet. Neben Terra Canis erhielten auch PLATINUM und Lakefields jeweils die hervorragende Gesamtnote 4,7.

 

Top 3 Gesamtzufriedenheit Nassfutter Hund

 

Top 3 Zusammensetzung Nassfutter Hund

 

 

Wir bleiben dran am Thema Hundefutter und sind schon gespannt, wer nächstes Jahr die Hundehalter am meisten überzeugen kann.