Bex, oder: Ein Hundeleben in der Werbebranche

Bex, oder: Ein Hundeleben in der Werbebranche

In der deutschen Werbebranche ist nach der Digitalisierung eine flächendeckende Animalisierung zu beobachten. „Instinktgetriebene Performer sind der Schlüssel zum Erfolg in einem dynamischen und sich ständig wandelnden Geschäft“, sagt Christian Weiss, Geschäftsführer Personal in der Aclewe Werbeagentur in Köln. „Getreu dem Motto:
Witterung aufnehmen und zuschnappen!“

Bei Aclewe hat man einen innovativen Schritt gewagt und die neue Funktion des CDs geschaffen. Der Chief Dog ist auch als eine Art Pilotprojekt zu verstehen, mit dem das Ziel der perfekten Work-Life-Balance in der Belegschaft angestrebt wird. So hat Bex zum Beispiel das Nickerchen ab 17 Uhr eingeführt.

Was macht Bex den ganzen Tag?

Geht die <a href=

französische Bulldogge Bex auch ans Telefon?“ width=“874″ height=“583″ class=“size-full wp-image-5487″ /> Bild & Quelle: aclewe.de, via Lukas Köhnke


Sein Aufgabengebiet ist vielseitig. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen und er unterstützt Geschäftsführung und Kreation gleichermaßen, bildet eine Art Brücke zwischen jedem Bereich und allen Mitarbeitern. Ob es darum geht,

Regenschirme anzubellen oder regelmäßig Stöckchen zu holen, der Chief Dog der Aclewe Werbeagentur sorgt hinter den Kulissen für einen reibungslosen Arbeitsalltag.

Visionen eines Chief Dogs

französische Bulldogge Bex geht die Termine durch

Bild & Quelle: aclewe.de, via Lukas Köhnke


Und was wünscht sich der CD für seine persönliche Zukunft? Nicht viel, seine Ansprüche sind gering, etwas was so gar nicht dem Klischee des Werbers entsprechen will. Einzig eine schöne Veranda vor seiner Hundehütte, das wäre schön. „Ein Ort zu haben, an dem ich mich tagsüber aufhalte, Freunde, Kollegen oder Geschäftspartner empfangen oder sogar Würstchen grillen kann – das wäre ein Traum.“

Bex ist nun auf Facebook

französische Bulldogge Bex bittet um Facebook Likes

Bildangaben: Bild & Quelle: aclewe.de, via Lukas Köhnke

Bild & Quelle: aclewe.de, via Lukas Köhnke


Interessierte, die Bex bei seiner Mission unterstützen wollen, können über diesen Link Bex auf Facebook ein „Like“ geben. Fan der Aclewe zu werden lohnt sich ebenfalls, wird man doch ständig auf dem Laufenden gehalten
was es neues von der französischen Bulldogge Bex gibt, dem ersten CD Deutschlands.

Kommentare