Wer ist Torsten Toeller?

Wer ist Torsten Toeller?

Torsten Toeller wurde 1966 in Köln geboren und gründete bereits mit 24 Jahren seinen ersten Markt für Tiernahrung und entsprechendes Zubehör. Das war 1990 und das Unternehmen, welches sich bis heute stetig weiter entwickelte ist die bekannte und beliebte Kette “Fressnapf”, das deutsche Pendant zu Petsmart. Heute führt das Unternehmen tausende von Artikeln, Kleintiere, Fische und expandiert weiter.
In den Büros sind Hunde gern gesehene Gäste, denn schließlich arbeiten hier fast nur Tierfreunde.

Sein Lebenswerk Fressnapf heute

Das Unternehmen “Fressnapf” ist in Europa der größte Tierfzubehör-Discounter in ganz Europa. Über 12.000 Märkte in elf Ländern gibt es bisher, Tendenz steigend. Fressnapf ist der drittgrößte Tierfachmarkt europas. Es werden gut 1,4 Milliarden Euro erwirtschaftet Bis zu 10.000 verschiedenen Artikel werden pro Markt angeboten und verkauft. Alles zu ordentlichen Preisen. Die Masse machts.

Die meisten Produkte beschäftigen sich mit Tierfutter. Hier gibt es Dosenfutter, Trockenfutter und mittlerweile auch frisches, gefrostetes Fleisch. Aber auch Halsbänder, Spielzeuge, Kleintierkäfige und Hundebetten gehören zum Sortiment. Torsten Toeller weiß, was seine Kunden wollen und bietet es ihnen gerne an. Torsten Toeller mag Tiere – daher hat er die Kette “Fressnapf” gegründet und bietet seinen Kunden hochwertige Waren zu attraktiven Preisen an.

Wie wird man so erfolgreich wie Torsten Toeller?

Der große Chef und Visionär hat nicht studiert, sondern nach der Schule lieber eine Lehre im Einzelhandel absolviert, bei Allkauf. Nach einer berufsbedingten Reise in die USA kam Toeller mit der Idee für einen Tierhandels-Discount zurück, was sein damaliger Chef nicht guthieß. Kurzerhand machte Toeller sich mit der Idee selbständig und reitet seitdem auf der Erfolgswelle.
Das Konzept überzeugte: große Märkte, viele Artikel, alles günstig und bereits Wasser- und Futternapf vor der Ladentür.
Und: Torsten Toeller hat selbst auch zwei Hunde. Es handelt sich um Mischlinge aus dem Tierheim.
Torsten Toeller überzeugt mit seinem Konzept (die meisten Filialen sind Franchisenehmer) seine Kunden und Geschäftspartner gleichermaßen und eines hatte er bisher immer: Erfolg!

Beitragsbild: noebse, Quelle: Wikimedia Commons, creative commons CC BY-SA