Sommeraktion – Autohöfe mit Spieleparcours für Hunde!

Sommeraktion – Autohöfe mit Spieleparcours für Hunde!

Sommer, Sonne, Hund – so stellen wir uns den weltmeisterlichen Jahreshöhepunkt vor. Dass die wenigsten von uns im Urlaub auf unsere vierbeinigen Lieblinge verzichten wollen, hat sich inzwischen auch herumgesprochen. Zugleich wissen wir alle, was für ein Stress eine längere Reise mit dem Hund sein kann, insb wenn es sich ums Auto – und das bei praller Hitze – handelt.

Stopps, die Spaß machen

Pünktlich zur Hauptferienzeit hat Purina mit seiner Hundefuttermarke Beneful gemeinsam mit der Vereinigung Deutscher Autohöfe eine unglaubliche Aktion ins Leben gerufen. Seit letztem Samstag – und bis Mitte September – wird insgesamt an 40 ausgewählten Autohöfen ein Spieleparcours aufgebaut (quasi eine “Tour durch Deutschland”)!

Einen Spieleparcours an der Autobahn?

Wer Autohöfe kennt, weiss, dass diese sich nicht direkt an der Autobahn befinden. Zudem hat Beneful dafür gesorgt, dass es sich um eingezäunte Spieleparcours handelt – und die haben es in sich: es gibt Wurfspiele, Hindernisse und sogar eine Slalom-Strecke. Selbstverständlich gibt es auch Essenshäppchen für unsere „Kleinen“.

Ein sinnvolles gesellschaftliches Engagement

Diese Tour durch Deutschland als Gutmenschentum in Reinform zu bezeichnen, wäre natürlich zu viel gesagt. Mit dieser Aktion schafft es Beneful jedoch, seinen Ruf als mitdenkende und verantwortungsvolle Hundefutter-Marke zu etablieren – und distanziert sich sinnvoll von anderen Firmen, die sich versuchen, mit Spenden “rein zu waschen”. Wie Isabell Kaussen, die zuständige Produktmanagerin, verrät: „Hunde sollten etwa alle zwei Stunden Auslauf bekommen und etwas trinken können. Mit unserer Initiative möchten wir dazu beitragen, dass schon der Weg in die Ferien für alle Reisenden so angenehm und entspannt wie möglich ist und der gemeinsame Spielspaß nicht zu kurz kommt.“

Wie komme ich da hin?

Mehr Infos zu den teilnehmenden Autohöfen gibt es unter www.beneful.de.

Fazit

Die Idee ist klasse und wir drücken die Daumen, dass sie Nachahmer findet. Letzten Samstag ging es los und wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
Bis dahin, einen erholsamen und spaßigen Urlaub!

Alle Bilder & Quellen: Beneful, via Solvej Lüdke