Natürliche Parasitenabwehr mit AniForte – ANZEIGE

Natürliche Parasitenabwehr mit AniForte – ANZEIGE

Es ist wieder soweit – wir sind mitten in der Zecken- und Parasitenzeit, frei nach dem Motto: “Und jährlich grüßt das Murmeltier!”.
Und wir müssen gestehen, dass wir unsere Hunde in der Vergangenheit geimpft bzw mit Frontline versorgt haben. Gerade von Letzterem waren wir wirklich sehr angetan.

Doch dieses Jahr trat AniForte auf den Plan und hat bei uns nachgefragt, ob es nicht auch mal eine natürliche Zecken– und Parasitenabwehr sein könne? Wir mussten nicht lange zögern, a) sind wir neugierig auf Innovationen im Tierbereich, und b) könnte es eine Chance sein, die Umwelt mit weniger Chemikalien zu belasten – und das ist ein Versuch allemal wert.

Doch, der Reihe nach.

Wer oder was ist AniForte?

Die Marke AniForte ist noch recht jung und wurde 2013 von der Familie Görges gegründet. Im nordwestlichen Zipfel von NRW (Brüggen) gelegen hat sich das Familienunternehmen schnell zu einem der führenden Produzenten für Naturprodukte (inzwischen über 400!) für Tiere entwickelt.
Wer sich auf der Homepage umschaut, der denkt nicht nur “was für eine professionelle Firma”, sondern versteht direkt, wie liebevoll und tier-zentriert alles vonstatten geht. Alleine schon die persönliche Ansprache der Tierärzte und -heilpraktiker, Biologen & Co. Toll!

Bild & Quelle: Aniforte Homepage, Stand 10.6.2018Bildangaben: Bild & Quelle: Aniforte Homepage, Stand 10.6.2018

Bild & Quelle: Aniforte Homepage, Stand 10.6.2018

Was steckt da drin?

Die Firma Görges steht für Naturprodukte und entwickelt ihre Produktpalette auf Basis hochwertiger Rohstoffe, wie z.B. Brombeerblätter, Gerstengras oder Löwenzahnwurzeln (dafür hätten wir im Garten übrigens auch noch ein paar…).

Milben Stop Spray

Ein schwaches Immunsystem, der saisonbedingte Fellwechsel, Mineralstoffmangel etc sind Hauptursuchen für Milben und damit einhergehende Hautprobleme. Mit dem praktischen Spray können die Hautstellen 1-2 Mal am Tag eingesprüht werden.

Floh-Ex

Bei Floh-Ex handelt es sich um ein weisses Puderpräparat, das Ihr auf die von Flöhen befallenen Felle verteilt. Damit trocknen die Schädlinge innerhalb von wenigen Stunden aus. Glück für uns, dass wir im Moment damit keine Probleme haben :). Wenn es soweit sein sollte, sind wir zumindest gerüstet, denn besser gehts nicht! (wobei die Frage verbleibt, was man mit Hundebett & Co macht)

Zeckenschild Kapseln

Für uns der Clou überhaupt: Beim Zeckenschild handelt es sich um ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde. Konkret: Ein spezieller Vitamin B-Komplex wird über die Nahrung aufgenommen, der wiederum den Geruch der Haut so verändert, dass Zecken und andere Parasiten davon abgestoßen werden. Bei unserer Allesfresserin Stella konnten wir das problemlos zu ihrem Nassfutter dazupacken, bei unserem Senior Sammy hingegen, mussten wir es ihm mit Leberwurst oder Frischkäse schmackhaft machen.

Hier auch von AniForte ein gutes Youtube-Video:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC92OG92LWg1MzJOSSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Ecto Protex Dog

Damit der Schutz unmittelbar startet, gibt es EctoProtex, ein Spot-on-Präparat. Täglich 1-2 Trßen auf Schulterblätter und Schwanzansatz vertreiben die lästigen Viecher… Dauerhafter Sofortschut, we like! Und das Gute ist, das Zeug ist sogar noch in einem Jahr haltbar.
Die einzige verbleibende Herausforderung ist, den Hund still sitzen zu lassen und dafür zu sorgen, dass er Ecto Protex nicht direkt wegschüttelt. Damit hatten wir zum Glück keine Probleme, für schwierige Fälle muss man wohl seinen geliebten Vierbeiner mit etwas anderem ködern und ihn ablenken.

Seht selbst, wie einfach das geht:

Wie fanden wir es?

Wir müssen folgendes als Disclaimer voranschicken: wir sind keine Tiermediziner, Chemiker o.ä., d.h. uns fehlt die Kompetenz, auch wissenschaftlich fundiert eine Äußerung hierzu abzugeben. Zudem ist die Zeckensaison noch nicht zu Ende, aber dennoch können wir festhalten:
1. Die Applikation ist spielend einfach
2. Die Zutatenliste ist (soweit wir sie verstehen) voller Naturprodukte – das gibt ein wirklich gutes Gefühl
3. Bislang hilfts – und Stella, die ständig im Unterholz und hüfthohen Gras (siehe Foto) herum-butschert wie auch Sammy mit seinem längeren Fell, der sehr anfällig ist, geht es bestens!

Viszla Hündin Stella unterwegsBildangaben: Bildrechte bei Issn' Rüde!

Stella flitzt durch die Landschaft

Wir haben kleine Kinder im Haus. Natürlich müssen wir ein wenig aufpassen, dass sie nicht drankommen, nichts ins Auge geht und Ähnliches – aber fairerweise, das kann immer passieren! Insofern, lieber Vorsicht, als Nachsicht und dann ist alles gut.

Übrigens: unser toller Eindruck deckt sich mit dem Online-Bewertungs-Tool Ekomi, wo unter knapp 6.000 Bewertungen sensationelle 4,9 von 5 Sternen vergeben wurden.

Wo könnt Ihr die AniForte Parasitenabwehr-Produkte käuflich erwerben?

AniForte Produkte könnt Ihr direkt auf deren Homepage bzw in anderen Stores wie Amazon erwerben.

Tipp (Stand 10.06.2018): Wer sich derzeit als Neukunde bei AniForte registriert, erhält 5% Rabatt!

Zu guter Letzt: Wer auf dem Laufenden bleiben mag, kann auch Facebook-Fan der Firma Görges werden, dann verpasst Ihr nie mehr etwas…

Beitragsbild & Quelle: Issn Rüde