Kuscheliges und COOLES Lesevergnügen

von Burkhard Thom

Wohlfühl-Lesung auf dem Alpaka-Hof

Als die beiden Autorinnen Anja und Sandra Fiedler mit der Idee auf mich zukamen eine Lesung auf einem Alpaka-Hof abzuhalten, war ich zunächst skeptisch.

Alpakas, Lesung aus Hundebüchern und das Open Air, ob das geht? Unter dem Motto: Egal wie, Hauptsache wir können zu Corona -Zeiten etwas tun, starteten wir zaghafte Werbemaßnahmen und ES WAR DER HAMMER. 

Bedingt durch die Corona-Schutzmaßnahmen und den „Alpaka-Wohlfühl-Faktor“ durften nur 40 Sitzplätze vergeben werden und die waren nach kurzer Zeit reserviert.

Bei strahlendem Sonnenschein, mit 8 lebenslustigen Alpakas zwischen den Stuhlreihen, 3 gut gelaunten Autoren und 40 begeisterten Zuhörern auf den Stühlen startete eine bisher einzigartige Lesung auf dem Alpakahof Abels in Quadrath – Ichendorf.

In gut 90 Minuten streiften die drei Autoren das gesamte Spektrum von heiteren, traurigen, nachdenklichen und lustigen Geschichten aus den beiden Anthologien „Was für ein Hundeleben“ und „Das hat er noch nie gemacht“.

Neben eigenen Geschichten präsentierten die Autoren auch Storys namhafter Künstler wie Katie Freudenschuss, Stefan Pinnow oder Hennig Krautmacher. Urkomisch die Geschichte von Käpt´n dem Border Collie-Mix der die falsche Zugfahrkarte besitzt, ergreifend die Story von Peter der seinen Weg über die Regenbogenbrücke antritt und begeisternd die Erlebnisse von Kira, die alle Zuhörer zu Lachsalven verführte und Frauchen in den „Wahnsinn“ trieb.

 Mit dabei – BM-TV – das Video- und Ereignisportal für den Rhein-Erft-Kreis und der Macher Lutz Wolters, der einen Teil der Veranstaltung in einem tollen Beitrag „sicherte“.

Hunde-Buch-Lesung mit Alpakas

Nach der Lesung hatten die Zuhörer die Möglichkeit Selfies mit den Alpakas zu machen, Bücher zu kaufen und diese von den drei Autoren mit einer persönlichen Widmung versehen zu lassen.

„Eine Welt ohne Hunde ist wie die Erde ohne Sonne“.

 Seit der Lesung auf dem Alpaka-Hof Abels wissen wir das auch die Alpakas die Herzen der Menschen auf ihre ganz besondere Art erwärmen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Coverwerbung-1024x788.jpg
Der Weg zur Autorenwelt

0 comment

You may also like

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Das haben wir noch nie gemacht!

Hundegeschichten für den guten Zweck – Lesung unter Alpakas Übliche Lesungsorte sind eigentlich Büchereien, Buchläden oder ähnliche Räumlichkeiten. Doch das...

Schließen