Kristina Falke – Gastautor und Hundetrainerin

Kristina Falke – Gastautor und Hundetrainerin

Vor knapp zehn Jahren, also schon mit Anfang 20, entschloss sich Kristina Falke ihre Arbeitskraft und Potenzial Hunden & Menschen zu widmen und wagte den Schritt in die Selbständigkeit: sie eröffnete ihre erste eigene Hundeschule mitsamt Praxis für Hundeverhaltensberatung in Hattingen. Selbstverständlich ist sie ausgebildete und geprüfte Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin, mit erfolgreich bestanden Abschlussprüfungen. Hinzu kam bald eine dreijährige Ausbildung als Tierheilpraktikerin, was sich in ihren Augen als eine hervorragende Ergänzung zur Verhaltensberatung bewährt hat. Auch die neueste Zertifizierung für Hundetrainer vor der Tierärztekammer hat sie erfolgreich absolviert.

„Ich bin glücklich meinen Traumberuf gefunden zu haben und ihn ausleben zu können.“

Kristina Falke: Hundetrainerin aus Leidenschaft, angetrieben vom Erfolg

Angetrieben durch Wissensdurst, Erfolg und Spaß, wurde ihr klar, dass sie nicht nur praktische Kenntnisse vermitteln, sondern auch methodisches Fachwissen weitergeben wollte. Entsprechend teilt sie auf Issn’ Rüde! ihr Wissen und zeigt auf, wie man Hundetrainer werden kann. Somit entstand die Zusammenarbeit mit Jörg Ziemer, welche sich im Jahr 2012 mit der Gründung der „Ziemer & Falke GbR – Schulungszentrum für Hundetrainer“ festigte. Seit Jahren formen sie ein Tandem und bilden nun gemeinsam Hundetrainer, Hundeverhaltensberater und Mensch-Hund-Therapieteams aus. Auch ist sie die richtige Ansprechpartnerin für Fort- und Weiterbildungen von Hundetrainern, Verhaltensberatern & Co.
Gleichzeitig ist sie anerkannte Sachverständige für den Wesenstest und zu dessen Vorbereitung und Abnahme befähigt. Außerdem nimmt sie den Sachkundenachweis und Hundeführerschein ab.

Übrigens: wer noch mehr von ihr lesen möchte, dem seien diese Bücher und Fachartikel angeraten:

  • “Entspannt allein” (KOSMOS-Verlag)
  • “Hund und Kind – Beste Freunde” (GU-Verlag)
  • “Schnüffelspaß für Hunde” (GU-Verlag)

 

 

Kontakt:
Bahnhofstr. 76, 26197 Großenkneten/OT Huntlosen, Tel.: 04487/920 78 98

Und noch einmal das Bild von oben mitsamt der Quellenangabe:

Hundetrainerin Kristina FalkeBildangaben: Quelle: Ziemer & Falke, via Kristina Falke

Quelle: Ziemer & Falke, via Kristina Falke