Hunde News September

Hunde News September

Und hier ein kleiner Hunde News Splitter, damit Ihr auf dem Laufenden bleibt.

++++++ Hunde News September 2013 ++++++

Tiertafel Deutschland veröffentlicht neuen Kalender

Die Tiertafel Deutschland e.V. startet gemeinsam mit ihrer Patin Diana Bartl etwas Besonderes für ihre Spender: Einen Fotokalender, um eine neue Spendenaktion einzuläuten. Die Kosten für den Kalender belaufen sich auf UVP 19,90 € (inkl. 19% MwSt.). Davon gehen direkt 2 € an die Tiertafel Deutschland e.V.
Zu erstehen ist der Kalender in ausgesuchten Läden sowie online HIER.

Beerdigen statt entsorgen

Wenn Hunde sterben, ist das etwas Schreckliches. Immerhin weiss die WZ von einem Trend zu berichten, denn: Immer mehr Hundebesitzer wollen sich von ihrem Liebling in Würde verabschieden. Entsorgen war gestern – zum Glück. Man kann feststellen, dass die Zahl der Tierbestattungen hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht. Waren es in Berlin 2010 noch knapp 4000 Tiere, wuchs die Zahl der beerdigten Tiere 2012 auf rund 7100.

Diakonie wirbt: “Nacht der Sozialen Berufe”

Am Freitag, dem 27. September, findet in Hilden das Event “Die Nacht der sozialen Berufe”, veranstaltet von der Diakonie, statt. Das Schöne: unsere vierbeinigen Begleiter sind mit von der Partie! Darüberhinaus gibt es einen Mountainbikeparcours, eine Holzwerkstatt, eine Badeoase, ein Berufekino, eine Infoveranstaltung zum Thema “Schrottrecycling statt Müllberg” sowie Fingerfood selbst hergestellt. Mehr Infos auf RP.

Hier gehts zu früheren Hunde News-Splittern.

Beitragsbild: Diana Bartl / http://www.dianabartl.de