Der schönste, der schnellste, der älteste Hund – mal ehrlich, irgendwo interessieren wir alle uns doch auch dafür, wer der hässlichste Hund der Welt ist, oder?

Hier ist sie, eine kleine Momentaufnahme. Traurig, aber wahr – es gibt zahlreiche Züchter in allen Ecken und Enden unseres Globuses, die dabei sind, noch hässlichere Exemplare zu züchten. Five minutes of Fame…
Aber nein, der Gewinner kommt nicht aus Bayern :-) Kleiner Scherz eines Wahlmünchners.

Der hässlichste Hunde der Welt 2013

Unter mehr als 30 Kandidaten stoch Walle, ein Mix aus Beagle, Boxer und Bassett hervor, nicht zuletzt dank seines watschelnden Ganges… Seine Gegner hatten keine Chance gegen diesen ungewöhnlichen Preisträger mit dem großen Kopf, auch wenn sie die klassischen Anwärter auf den Thron waren, wie bspw. Chihauhua, Chinese Crested, Boxer, Terrier, oder Pudel.

Der Gewinner erhält Ruhm, Geld & Ehre.

Zumindest wenn man die 1.500$ sowie Presseauftritte in Weekend Today und diversen TV-Shows als solche bezeichnet.

 

Der hässlichste Hunde der Welt 2012

hässlichster HundFoto: Leandro Ardissone
Quelle: Fotopedia // Creative Commons CC BY

Ugliest Dog (Leandro Ardissone) / CC BY 3.0

 

Und nun der Klassiker

Und hier kommt die direkt die gesamte Faltenfamilie. Böse Zungen würden sich ein wenig Botox wünschen. Leute, die es gut meinen, finden aber auch hier einen gewissen Zauber.

hässlicher Hund

Foto: „Caveman Chuck“ Coker
Quelle: Flickr // Creative Commons CC BY-ND

Da kann man sich nur der Hunde Willen eines Tages diese BILD-Schlagzeile wünschen: „der hässlichste hund der welt ist tot“ – und wird nie wieder gezüchtet. Amen.

Hier noch einmal die Grafik von oben mitsamt Quellenangabe:

Der hässlichste Hund der Welt

Foto: chris.corwin
Quelle: Flickr // creative commons CC BY-SA