Gemeinsam reisen, gemeinsam Spaß haben

Gemeinsam reisen, gemeinsam Spaß haben

Mehr als 40 Autohöfe gestalten wir von BENEFUL in Kooperation mit der Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V. diesen Sommer hundefreundlich. Fast jeder zweite Hundebesitzer will schließlich die schönste Zeit des Jahres gemeinsam mit seinem Vierbeiner verbringen und fährt deshalb mit dem Auto in die Ferien. Mit Spieleparcours und Futter- und Wasserstationen wollen wir den Hundebesitzern einen echten Service bieten. Am 12. Juli ging unsere Tour in Porta Westfalica los.

Ein Gastbeitrag von Isabell Kaussen, die bei BENEFUL für die Umsetzung der Aktion verantwortlich ist:

Strahlend blauer Himmel und warme Luft – das Wetter hätte zum Auftakt unserer Sommeraktion nicht besser sein können! Auf dem ARAL Autohof in Porta Westfalica ist es am frühen Morgen noch ruhig, nur im Hintergrund braust leise der Verkehr der nahegelegenen A2. Die vier BENEFUL Promoter aber sind schon fleißig am Werk: Ein Stück der freien Fläche zäunen sie ein, dann bauen sie eine Wippe, einen Tunnel, Slalomstangen und eine Futterstation auf. Hier sollen sich die nächsten Tage Hunde, die mit ihren Frauchen und Herrchen auf dem Weg in die Ferien sind, mächtig austoben können.

Beneful Reisen mit Hund Parcours von der SeiteBildangaben: Bild & Quelle: Beneful

Bild & Quelle: Beneful

Als der erste Hund neugierig den Parcours beschnuppert sind wir alle gespannt: Werden die Hunde so viel Spaß haben, wie wir hoffen? Vorsichtig lässt sich der Vierbeiner von seiner Besitzerin um die Slalomstangen lotsen, zaghaft betritt er die Wippe. Dann nimmt der kleine Hund all seinen Mut zusammen und prescht los.

Beneful Sommeraktion Hund auf WippeBildangaben: Bild & Quelle: Beneful

Bild & Quelle: Beneful


Die nächsten Minuten ist er kaum zu halten. Er tobt durch den Tunnel und lässt sich von seinem Frauchen über Hindernisse und um die Slalomstangen führen. Seine Begleiterin ist begeistert! Genau so etwas hätte ihr bisher immer an Rasthöfen gefehlt, berichtet sie. Bevor sie und ihr Hund wieder ins Auto steigen, bekommt der Rüde noch eine Stärkung: An der BENEFUL Futterstation kann er eine Kleinigkeit fressen und etwas trinken. Für die nächste Rast gibt es noch eine Tüte mit einem wiederverschließbaren Reisenapf, einem Spielball und Produktproben mit auf den Weg.

Das lief ja schon mal gut. Und es wird noch besser: Viele Reisende mit vierbeinigen Begleitern von Nah und Fern verbringen eine aktive Pause im Spieleparcours. So manch ein Tier überrascht seine Besitzer an diesem Tag mit ausgelassenen Sprüngen über die Hindernisse und wagemutigen Sprints durch den Tunnel. Die Resonanz der Reisenden ist durchweg positiv.

04_Beneful_ReisenmitHund WerbeposterBildangaben: Bild & Quelle: Beneful

Bild & Quelle: Beneful


Wir freuen uns sehr darüber, wollen wir doch mit dieser Initiative dazu beitragen, dass bereits der Start in die Ferien für alle Reisenden so angenehm und entspannt wie möglich ist und der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommt. Alle Termine der Tour gibt es unter www.beneful.de.

Anmerkung der Redaktion: BENEFUL, das DOGS Magazin und ISSN’ RÜDE! veranstalten zusammen eine Hundefoto-Aktion. Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen!

Alle Bilder & Quellen: Beneful