Der größte Hund der Welt, eine dänische Dogge namens Zeus, ist Anfang September zwei Monate vor ihrem sechsten Geburtstag verstorben. Der in Michigan, USA, beheimatete Hund hatte eine Schulterhöhe von 112cm.

Wenn sich Zeus auf seine Hinterbeine stellte, war er sogar 218cm hoch. Wahnsinn!

Die Dogge wog 75kg und aß wie ein Mähdrescher.

Zeus in Aktion

Bilder von Zeus im Rahmen des Guinness Buch Rekord-Eintrags:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der größte Hund der Welt – und ein guter war er auch

Zeus war in seinem Ort Kalamazoo eine Lokalprominenz. Regelmäßig besuchte Zeus und sein Herrchen Kevin Doorlag Schulklassen und Krankenhäuser. Zudem wirkte er auch als Therapiehund.

Rest in peace, Zeus.

Beitragsbild & Quelle: PublicDomainPictures / Pixabay, creative commons public domain