Tanja Häußler – Gast- und Hundefachbuchautorin

Tanja Häußler – Gast- und Hundefachbuchautorin

Hallo, mein Name ist Tanja Häußler, ich bin Hundefachbuchautorin, habe zahlreiche Seminare bei renommierten Hundetrainern wie Hans Schlegel, Thomas Baumann oder Andrea Kühne zum Thema Hund besucht und bilde mich auf diesem Gebiet ständig weiter. Gelegentlich gebe ich Hundetraining, sofern es meine Zeit erlaubt und ich habe außerdem in einer Hundepension gearbeitet.

Mein Rudel

Zu meiner kleinen Familie gehören natürlich auch zwei Hunde. Ein Jack Russell Terrier namens Whisky und meine Schäferhündin Kelly.
Beide Hunde stammen aus zweiter Hand. Mein Whisky war früher ein Angstbeißer, dessen Devise war, Angriff ist die beste Verteidigung und deshalb alles und jeden attackierte, während meine Kelly auf Artgenossen, vor allem des weiblichen Geschlechts, aggressiv reagierte.
Heute sind beide ausgeglichene Hunde, die es lieben zu spielen, gestreichelt zu werden und mit mir Hundesport zu betreiben.

Was mache ich mit meinen Hunden?

Mit meinem Jack Russell Terrier Whisky betreibe ich Agility und mit meiner Hündin Kelly Fährten- und Flächensuche.
Aufgrund dieser Erfahrungen und aus der Liebe zum Schreiben heraus sind sowohl Tanjas Hundeblog als auch meine Hunderassenbücher entstanden. Denn es liegt mir sehr am Herzen, diese Informationen möglichst vielen Menschen weiterzugeben und dazu beizutragen, dass in Zukunft möglichst vielen Menschen und Hunden viel Leid erspart bleibt.
Denn die richtige Antwort auf die Frage „Welcher Hund passt zu mir?“ ist die Grundlage für jede gut funktionierende Mensch- Hund Beziehung. Aktive Hunde benötigen einen aktiven Halter um ausgeglichen und glücklich zu sein, während es auch Hunderassen wie z.B. den Mops gibt, dem auch eine kleine Gassirunde ausreicht, um glücklich und zufrieden zu sein.

Auf ein glückliches und ausgeglichenes Rudel
Tanja und ihre Fellnasen

Auf Issn’ Rüde! erschien von Tanja Häußler bislang: Die bekanntesten und beliebtesten Hundesportarten im Überblick

Bild: http://www.dk-fotodesign.com, Quelle: Tanja Häußler, via http://tanjas-hundeblog.info