Dr. Sabine Schumann – Gastautorin und Sealyham Züchter

Dr Sabine Schumann ist als Kind auf den Sealyham Terrier aufmerksam geworden, durch die Hunde Geschichten von Richard Katz “Die Familie Sealyham”. In dieser Geschichte ist das Wesen der Sealys so eindrücklich beschrieben, dass es sie ein Leben lang fasziniert hat.

Die erste Begegnung mit einem Sealyham Terrier

Die erste persönliche Begegnung mit einem Sealy hatte Dr Sabine Schumann erst 1996, 30 Jahre nachdem sie die “Familie Sealyham” kennen gelernt hatte. Von da an war sie “infiziert” und hat 1998 den Sealyham Terrier Zwinger “Von der Löwenburg” gegründet (sie führt ihn seit 2009 in Zwingergemeinschaft mit Herrn Alexander Jung) und züchtet seither Sealyhams, die liebe Familienhunde sind – aber eben auch im Show Ring weltweit international hoch erfolgreich sind.

Ihre Überzeugung:

Ein Leben ohne Sealyhamterrier ist möglich, aber sinnlos!