Morgen gehts los!

ISLE OF DOGS – ATARIS REISE

…erzählt die abenteuerliche Geschichte von Atari Kobayashi, dem 12-jährigen Pflegesohn des korrupten Bürgermeisters Kobayashi (ein fieser Katzenfan ;-)) der Stadt Megasaki City im Japan der nahen Zukunft. Per Regierungserlass werden alle Hunde auf eine riesige Mülldeponie auf Trash Island verbannt. Und Atari’s Hund Spots ist direkt betroffen. So macht sich der junge Held allein in auf den Weg, um den verschollenen Bodyguard-Hund zu suchen. Dort freundet er sich mit einem Rudel streunender Mischlingshunde an und bricht gemeinsam mit seinen neugewonnenen, zotteligen Freunden zu einer epischen Abenteuerreise auf, die das Schicksal und die Zukunft der ganzen Präfektur entscheiden wird.

Wie ist der Film?

Wir konnten noch keine sneak preview erhaschen, zumindest nicht vom ganzen Film, ABER: Der Trailer ist ziemlich vielversprechend! Und hey, Hunde als Filmhelden, wie cool ist das! Gefühlt gabs das nicht mehr seit Susi & Strolch (die übrigens für Produzent Wes Anderson die Inspiration für den Film gegeben haben).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Hunde-Heldengeschichte auf die Unerwünschten dieser Welt.

Und ja, die Tatsache, dass dieser Animationsfilm die diesjährige Berlinale eröffnet hat, spricht für sich!

Faszination Details

Jede einzelne Szene wurde mit Puppen dargestellt. Bild für Bild wurden die Puppen bzw Kulissen nur Milimeter bewegt (eine solche Friemelarbeit macht ja keiner mehr heutzutage…) sodass der Zuschauer den Eindruck fließender Bewegungen erhält. Wir finden: Faszinierend!

 

Beitragsbild & Quelle: Fox