Jetzt im Kino: ISLE OF DOGS – ATARIS REISE

Jetzt im Kino: ISLE OF DOGS – ATARIS REISE

Morgen gehts los!

ISLE OF DOGS – ATARIS REISE

…erzählt die abenteuerliche Geschichte von Atari Kobayashi, dem 12-jährigen Pflegesohn des korrupten Bürgermeisters Kobayashi (ein fieser Katzenfan ;-)) der Stadt Megasaki City im Japan der nahen Zukunft. Per Regierungserlass werden alle Hunde auf eine riesige Mülldeponie auf Trash Island verbannt. Und Atari’s Hund Spots ist direkt betroffen. So macht sich der junge Held allein in auf den Weg, um den verschollenen Bodyguard-Hund zu suchen. Dort freundet er sich mit einem Rudel streunender Mischlingshunde an und bricht gemeinsam mit seinen neugewonnenen, zotteligen Freunden zu einer epischen Abenteuerreise auf, die das Schicksal und die Zukunft der ganzen Präfektur entscheiden wird.

Wie ist der Film?

Wir konnten noch keine sneak preview erhaschen, zumindest nicht vom ganzen Film, ABER: Der Trailer ist ziemlich vielversprechend! Und hey, Hunde als Filmhelden, wie cool ist das! Gefühlt gabs das nicht mehr seit Susi & Strolch (die übrigens für Produzent Wes Anderson die Inspiration für den Film gegeben haben).

Eine Hunde-Heldengeschichte auf die Unerwünschten dieser Welt.

Und ja, die Tatsache, dass dieser Animationsfilm die diesjährige Berlinale eröffnet hat, spricht für sich!

Mehr Infos gefällig? Hier gehts zur offiziellen Filmseite.

Faszination Details

Jede einzelne Szene wurde mit Puppen dargestellt. Bild für Bild wurden die Puppen bzw Kulissen nur Milimeter bewegt (eine solche Friemelarbeit macht ja keiner mehr heutzutage…) sodass der Zuschauer den Eindruck fließender Bewegungen erhält. Wir finden: Faszinierend!

Wer hat Lust? Kinokarten zu gewinnen!

Wir verlosen zusammen mit Fox 2 deutschlandweit gültige Kinokarten. Einfach bis Freitag 11.05.2018 12:00 MEZ eine Email an wau@issnruede.de senden, Betreff “Hundekino”.

Das Kleingedruckte

Jeder ab 18 Jahren kann teilnehmen.

Die Bekanntgabe des/der Gewinner(in) erfolgt per Email-Benachrichtigung. Die Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und nur innerhalb Deutschlands verschickt werden.
Wenn Ihr der/die glückliche Gewinner(in) seid, dann werden wir Euch über eine Agentur zu diesem Zwecke nach Eurer Adresse fragen, damit die Tickets auch den Weg zu Euch nach Hause finden.

Hinweis: der Erwerb von Fox oder Issn’ Rüde Produkten hat keinerlei Auswirkungen auf den Ausgang des Kino-Gewinnspiel.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Beitragsbild & Quelle: Fox