Ahoi ihr Lieben,

mein Name ist Silke Braun. Mit meiner fast 16-jährigen Hundeomi Milka und meinem Junghund Butscher lebe ich in Kiel an der Ostsee.
Im September 2017 gründete ich mein Unternehmen die Förde Hundephysiotherapie. Zunächst behandelte ich mobil und von zu Hause aus. Schnell merkte ich jedoch, dass ich mich verändern möchte. Ich verbrachte viel zu viel Zeit im Auto. Wertvolle Zeit, in der ich den Hunden nicht helfen konnte. Räumlichkeiten mussten her. Seit April 2018 bin ich stolze Inhaberin einer Praxis mit Unterwasserlaufband in Kiel Holtenau.

förde hundephysiotherapie

©Silke Braun

Meine Berufung fand durch eine traurige Begebenheit zu mir. Mein Vater verstarb 2014. Vorher nahm er mir auf der Intensivstation das Versprechen ab, dass ich mich gut um sein Fellherz Milka kümmern soll. Kurz danach hatte Milka
einen Unfall beim spielen und riss sich dabei ein Kreuzband im linken Knie. Es musste operiert werden.
Die nachfolgende Reha bei einer lieben Kollegin war sehr gut und erfolgreich. Es reichte mir jedoch nicht. In meinen Augen
kam Milka nicht richtig auf die Pfoten – schließlich hatte ich ein Versprechen gegeben.
So entschied ich mich nach kurzer Überlegung zu einer Ausbildung als Hundephysiotherapeutin. In der Ausbildung selbst war die Selbständigkeit kein Thema. Ich lernte nur für meine Milka. Mein Dozent war jedoch so überzeugt von mir und versuchte mich immer wieder zu motivieren auch zu praktizieren. Dann wurde in meinem Wohnort eine Immobilie frei, die ich mietete. Nach 6 Wochen Umbau und Renovierung eröffnete ich meine Praxis. Ich bildete mich weiter und seit August 2019 bin ich eine der wenigen zertifizierten Hydrotherapeuten in Deutschland.

Meine Geschichte soll Mut machen. Sie zeigt, dass unser Leben manchmal eine Überraschung für uns bereithält, auf die wir vielleicht alleine nie gekommen wären.

Du fragst dich nun wie du mit mir in Kontakt kommen kannst?
förde hundephysiotherapie

Ganz einfach unter:
Telefon:           +49 151 4005 7005
Homepage:     https://www.foerde-hundephysiotherapie.de/
Instagram:       https://www.instagram.com/foerde_hundephysiotherapie/

 

Silke Braun Förde Hundephysiotherapie

©Silke Braun

 

 

Text & Bilder
Silke Braun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Freitag, der 13te
FREITAG, der 13te

FREITAG, der 13te Es gab wenige Menschen, die ich nicht mochte, aber dieser Opa mit dem großen schwarzen Stock –...

Schließen