Perdu von Richard Jones

Wir stellen euch hier ein zauberhaftes Kinderbuch vor und da Ostern vor der Tür steht, ist es auch ein toller Geschenktipp für Kinder ab 4 Jahre.
Die berührende Geschichte eines kleinen Hundes auf der Suche nach einem Zuhause. Perdu, ein kleiner Hund, streunt ganz allein durch die Stadt. Nichts wünscht er sich so sehr,wie ein Zuhause zu haben. Schließlich gehört doch jeder irgendwo hin.

Die Stadt ist ein ziemlich großer Ort, wenn man so klein ist und Perdu trifft nur Menschen, die die Not des Hundes nicht verstehen. Doch ein kleines Mädchen hält nach ihm Ausschau …Ein besonderes Bilderbuch, das leise Töne anschlägt und Kindern zeigt, dass es auch in einer ausweglosen Situation jemanden gibt, der für uns da ist.

„Perdu“ ist am 24. Februar 2021 im Knesebeck Verlag erschienen und kann hier direkt bestellt werden:Perdu – Knesebeck Verlag

 

 

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Alltag in unserer Hundepension
Verrückter Alltag in unserer Hundepension

Die meisten Hundebesitzer leben mit einem einzigen Hund zusammen. Manche haben aber auch zwei Hunde. Mehrere aber haben nur sehr...

Schließen