Kleines Dach mit Stil pardon Stiel

Kleines Dach mit Stil pardon Stiel

Hallo Kollegen, also ich bin ja bereits 9 Jahre alt und habe schon einiges gesehen in meinen vielen Hundejahren, aber das kleine Dach mit Stiel das Mensch bei Regen rumträgt ist und bleibt mir ein Rätsel.

Als ich heute Morgen mit der Chefin nach draussen ging, um meine Smellbook-Einträge zu machen, hat es geregnet (Smellbook? siehe Post über Facebook unter: http://schaeferhunde-blog.blogspot.ch/search/label/Facebook).

Kaum waren wir draussen, holte doch meine Chefin wieder dieses komische Ding hervor, das aussieht wie ein kleines Dach mit Stiel und hält es sich über ihren Kopf – wohlverstanden nur über ihren eigenen.
Also ich weiss einfach nicht, für was das Teil gut sein soll. Vielleicht hat es etwas mit dem Regen zu tun, weil ich Mensch nur wenn es regnet mit den komischen Dingern rumlaufen sehe.
Also wenn ihr das rausfindet, müsst ihr mir unbedingt schreiben.

Hier noch ein Bild von dem komischen Ding:

schäferhund nico mit RegenschirmBildangaben: Bild & Quelle: Bea Gyr

Bild & Quelle: Bea Gyr

Beitragsbild & Quelle: Huskyherz / Pixabay, creative commons
public domain
Textbild & Quelle: Bea Gyr