Kevin Ludwig – Gastautor & Hundetrainer

Kevin Ludwig – Gastautor & Hundetrainer

Mein Name ist Kevin Ludwig und ich hatte schnell das Gefühl, dass mir kein Hundetrainer der Welt mit meinem Hund – Happy – weiterhelfen kann. Als ich ihn am 30. April 2013 aus dem Tierheim bekam, dachte ich ein Hund bräuchte nur Essen, Auslauf und Schlaf. In den folgenden Monaten merkte ich ganz schnell, dass ich damit falsch lag – sehr falsch sogar.

Ich besuchte eine Hundeschule und die Hundetrainerin riet mir Happy sofort wieder abzugeben, da so ein junger Typ – ich war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt – mit solch einem großen Hund nicht klar kommen wird. Diese Trainerin weckte in mir ein Feuer und ich trainierte bei Wind und Wetter und konnte sehr schnelle Erfolge erzielen. Ich machte es mir zu Lebensaufgabe anderen Mensch-Hund-Teams zu helfen besser miteinander klarzukommen.
Ich trainierte mehrere Jahre ehrenamtlich zwei Gruppen eines Hundesportvereins und musste aber leider recht schnell feststellen, dass ich fast jede Woche das selbe erzählte. Somit konnte ich nicht vielen Menschen nach meinen Erwartungen helfen.

Nach einigen Überlegungen hatte ich die Idee, den Menschen beizubringen wie ihre Hunde denken und handeln. Ich will nicht der 7492738. (Zahl ist frei erfunden) Hundetrainer werden, sondern der erste Coach, der dich unterstützt dein eigener Hundetrainer zu werden – abgesehen von den ganzen überteuerten Ausbildungen.

Lass dich von mir auf deinem Weg kostenlos begleiten und du wirst von meinem Expertenwissen profitieren.
Also dann, bis gleich :)

http://www.hundgehorsam.de

Bild & Quelle: Kevin Ludwig