Wer das liest, wird sich direkt einen Hund zulegen wollen

Wer das liest, wird sich direkt einen Hund zulegen wollen

Dass Hund und Mensch gut zusammen passen, brauchen wir Euch ja wohl nicht mehr zu erzählen, oder? Aber wie gut Hund und Mensch zusammenpassen zeigt diese neue Infografik “the healing power of dogs”.

Hundemenschen schätzen es ja, wenn ihr Hund sie zu Aktivität auffordert und die Gemeinschaft sucht. Aber er tut und kann noch sehr viel mehr!

Hund und Mensch – ein unschlagbares Team

Um nur einige der positiven Eigenschaften der Hunde zu nennen:

  • Hunde können Migränen, aber auch Schwangerschaften feststellen, noch bevor Herrchen oder Frauchen sich dessen bewusst sind.
  • Hunde helfen bei Stabilisieren der Psyche und unterstützen z.B. Kriegsveteranen.
  • Unsere Vierbeiner helfen unserem Immunsystem auf die Sprünge. Wir sind wohl an mehr Dreck gewöhnt, als andere Menschen :)
  • Hund und Mensch passen einfach zueinanderBildangaben: Foto: Suzette Mota Veiga Quelle: www.estrela-dog.com, via Suzette Mota Veiga

    Foto: Suzette Mota Veiga
    Quelle: www.estrela-dog.com, via Suzette Mota Veiga

    Die Effekte sind geschlechtsunabhängig

    Die Studien zeigen, dass es völlig egal ist, ob es sich beim Hundehalter um eine Frau oder einen Mann handelt. Der Grundeffekt ist identisch.
    Und das Resultat: wir sind gesünder und sparen bares Geld!

    Der Satz “Zu Risiken und Nebenwirkungen…” ist falsch, denn es gibt keine Nebenwirkungen.


    Mehr Infos bei visual.ly.