Dieser Hund versucht sein Herrchen vor der Polizei zu retten

Dieser Hund versucht sein Herrchen vor der Polizei zu retten

Es herrscht ein großes Polizeiaufgebot, doch die Lage ist unklar. Was passiert hier? Passanten filmen die Szene, u.a. einen dunkelhäutigen jungen Mann, der mit seinem Hund die Straße entlang geht.

Dann passiert es

Die Polizei ruft den jungen Mann zu sich. Warum, fragt man sich? Binnen Sekunden werden ihm Handschellen angelegt. Einem augenscheinlich unschuldigen Mann, der einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Die spätere Begründung: sein Autoradio wäre zu laut gewesen und hätte den Einsatz gestört. Soso…

Nicht weitergucken

Doch damit nicht genug. Der Hund -des Menschen bester und treuester Freund- rennt aus dem Auto heraus, wittert das Ungerechte und versucht sein Herrchen vor der Polizei zu befreien.

Schaut Euch das Video an, bildet Euch Eure eigene Meinung – und erspart Euch die letzten 15 Sekunden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSI6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvV0RCWnI0aWUyQUU/ZmVhdHVyZT1wbGF5ZXJfZW1iZWRkZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Bild & Quelle: tpsdave / Pixabay creative commons public domain