Mein Name ist Anke Jobi und ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde. Zu dieser Ausbildung kam ich durch die Krankheiten meiner eigenen Hunde. Immer wieder stieß ich bei diesen an die Grenzen der Schulmedizin und mit der Frage im Kopf „das kann doch nicht alles sein??“ und dem eigenen Glauben „da muss doch mehr gehen!!“, kam mir irgendwann der Gedanke, mir SELBER die nötigen Kenntnisse anzueignen, um damit dann nicht nur meinen eigenen Hunden sondern auch vielen anderen zu helfen.

Mittlerweile bin ich seit zwei Jahren „in Ausbildung“, aber schon jetzt ist dies für mich nicht nur einfach ein Beruf sondern eine Berufung. Mit diesem Hintergrund entstand letztendlich auch mein „Clean Feeding“, mit dem ich schon jetzt anderen Hundehaltern helfen möchte, ihre Hunde gesund zu erhalten. Unterstützt werde ich dabei natürlich von meiner Hündin Lucy. Wenn du mehr erfahren möchtest, schau mal vorbei auf www.clean-feeding.de/.

Auf Issn‘ Rüde! schreibt Anke u.a. zum Thema Reiseapotheke für den Hund.

Bild & Quelle: Anke Jobi, via clean-feeding.de