Weihnachtsgeschenke für den Hund

Weihnachtsgeschenke für den Hund

Mittlerweile ist es draußen richtig schön kalt geworden und der erste Schnee ist auch bereits gefallen – ein untrügliches Zeichen, dass Weihnachten unmittelbar vor der Tür steht! Leider steht die Adventszeit jedoch nicht nur für entspannte Besinnlichkeit, sondern bei dem ein oder anderen bricht gar ein regelrechter Weihnachtsstress aus. Die richtigen Geschenke müssen besorgt werden für Familienmitglieder, Freunde und gute Kollegen.

Familienmitglieder, Freunde, Kollegen, …? Moment mal! Was ist eigentlich mit unseren geliebten Vierbeinern? Das ganze Jahr begleiten sie uns freudig hechelnd auf Schritt und Tritt überall mit hin und sind unsere treusten Weggefährten. Zum Weihnachtsfest haben sie sich also doch mindestens auch ein kleines Geschenk verdient. Damit die Jagd nach dem besten Weihnachtsgeschenk für den Hund zum vollen Erfolg wird, haben wir Euch zur Inspiration eine kleine Auswahl an Geschenkideen zusammengestellt.

Praktisch, warm und modisch: Der Weihnachts-Pullover für den Hund

Zur Adventszeit gehören doch auch jedes Jahr immer wieder diese schrecklich schönen Strickpullover mit Schneemann-, Rentier- oder Weihnachtsmann-Muster. Jeder kennt sie oder hat davon sogar ein paar im Schrank hängen. Damit die eigene Fellnase mit uns Zweibeinern modisch mithalten kann, gibt es nun auch zahlreiche Pullover (in den verschiedensten Größen und Farben) für Hunde in Weihnachtsoptik. Ein Mops im Weihnachtsmann-Kostüm oder der Labrador im Rentier-Overall – so wird der nächste Gassi-Gang gleich zum optischen Highlight und auch bei tiefsten Temperaturen ist der Hund warm eingepackt. Von uns gibt es eine Pfote hoch!

Nicht nur wir Menschen sollten über die Weihnachtsfeiertage richtig schlemmen

Plätzchen, Kekse oder Stollen: An Weihnachten geben wir uns alle liebend gerne den süßen Versuchungen und Leckereien hin. Doch auch unser Vierbeiner sollte an den Feiertagen einmal ordentlich schlemmen dürfen. Spezielle Hundeleckerlis in weihnachtlicher Optik (in Weihnachtsmann-, Schneemann-, Engel- oder Tannen-Form) machen garantiert jeden Hund glücklich.

Darf‘s beim Schlemmen auch ein wenig Beschäftigung sein?

Selbst die leckersten Hundeplätzchen werden für die Fellnase irgendwann langweilig, wenn er sie stets nur mundgerecht gefüttert bekommt. Wo bleibt da schließlich auch die Abwechslung? Eine tolle Lösung sind hier Snack-Spielzeuge, die nur dann das Leckerli freigeben, wenn der Hund für die verschiedenen Verstecke die richtige Öffnungstechnik findet. Auf spielerische Art und Weise wird der Hund so beschäftigt und geistig gefordert. Auch ist damit sichergestellt, dass unser Liebling niemals zu viele Leckerlis auf einmal bekommt und sich den Weihnachtsspeck beim Gassi gehen mühsam wieder abtrainieren muss 😉

Smarte Hundeleine, Hundeschuhe und Co

Bei idealo.de sind wir auf eine weitere sehr spannende Auswahl an praktischen, lustigen und ausgefallenen Geschenkideen für Hunde gestoßen, die wir Euch keineswegs vorenthalten wollen!

Eine smarte Hundeleine mit LED-Beleuchtung für das technikbegeisterte Herrchen oder Frauchen ist dort genauso dabei wie praktische Hundeschuhe für die nass-kalte Jahreszeit (nasse Pfoten mag ja schließlich niemand). Ein Blick auf deren Liste lohnt sich also definitiv!

Tierisch schöne Weihnachten

Für welches Weihnachtsgeschenk Ihr Euch am Ende auch entscheiden mögt, am meisten freut sich der Hund doch immer noch über unsere Aufmerksamkeit – und das selbstverständlich nicht nur während der Weihnachtsfeiertage.

In diesem Sinn wünschen wir Euch allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes Fest.

Bild & Quelle: StockSnap / Pixabay, creative commons public domain

Kommentare