In der Ruhe liegt die Kraft

In der Ruhe liegt die Kraft

Da steckt was Wahres drin, in diesem Spruch. Aber was hat dieser Satz in der Hundeerziehung zu suchen? Mein Charly ist ein sehr aufgeweckter Hund und leicht aus der Ruhe zu bringen. Kaum bemerkt er auf der anderen Straßenseite einen Hund, geht das Gezanke los. Ein...
Brauchen Hunde einen geregelten Tagesablauf?

Brauchen Hunde einen geregelten Tagesablauf?

Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen behaupten, dass Hunde vom Wolf abstammen und somit keinen geregelten Tagesablauf benötigen. Der Wolf bekommt schließlich sein Futter auch nicht zu einer bestimmten Tageszeit vor die Nase gesetzt. Nein, unter Wölfen wird...
5 Gründe für einen Hund!

5 Gründe für einen Hund!

Passend zum Welthundetag, 5 Gründe für einen Hund! 1. Wegen der Kinder! Ja, natürlich. Die lieben Kleinen liegen uns doch ständig in den Ohren, dass sie unbedingt, zu ihrem absoluten Seelenheil, einen kleinen Welpen brauchen. Jetzt sofort. Einwände von wegen, wer...
Rattenschmaus!

Rattenschmaus!

Potzblitzdonnerwetter, … ist das eine Ratte? Wir stehen in der Einfahrt unseres Hauses und ich starre Charly mit weit geöffneten Mund an. Ähhh …! Mit stolz erhobenen Kopf präsentiert mir meine kleine Fellnase eine große, fette Ratte zwischen seinem Maul....
Charlys Bettenburg!

Charlys Bettenburg!

Charly nennt diverse Schlafstätten sein eigen. Ein Körbchen in der Küche, eines im Schlafzimmer und natürlich eines im Wohnzimmer. Dazu kommen dann noch etliche Ruheplätze, die eigentlich nicht für den Hund gedacht sind. Gemeint sind das Sofa, die Badematte, der...