Premiere 2023: Die 1. Bundeshundespiele

Premiere 2023: Die 1. Bundeshundespiele

Das hat es noch nie gegeben! Am 7. und 8. Oktober finden die 1. Bundeshundespiele statt. Ein Event für Jedermann und Jederhund. Kommt kostenlos als Zuschauer vorbei oder sichert euch jetzt einen Startplatz zum Vorzugspreis.   Welche Disziplinen gibt es bei den...
Hund im Auto: 5 Fragen und Antworten

Hund im Auto: 5 Fragen und Antworten

Für viele Hundehalter stehen im Alltag regelmäßige Autofahrten zum Hundetraining, in den Wald, zu Freunden oder zum Tierarzt an. Außerdem kommen unsere Vierbeiner gern mit in den Urlaub. Weil das Thema Hunde sicher im Auto transportieren so wichtig ist, haben wir fünf...
Mit dem Fellfreund unterwegs

Mit dem Fellfreund unterwegs

Von 3-Sterne-Hotels, Campen mit Hund und Hitzewellen im Frühsommer Ich geb’s ja ehrlich zu: ein sehr verträglicher Reisepartner bin ich wohl nicht, sonst würde ich nicht bereits das fünfte Jahr in Folge mutterseelenallein durch Europa gondeln. Die Reisezeiten,...
Hunde richtig transportieren

Hunde richtig transportieren

Häufig werden Hunde von ihrem Halter auch bei kurzen Strecken im Auto transportiert. Die wenigsten denken allerdings daran, ihren Vierbeiner dabei richtig abzusichern. Dabei schreibt die StVO vor, dass Ladungen angemessenen gesichert sein müssen. Darunter fallen laut...