Maria Nitsch – Gastautorin

Prinni, 2 Jahre, Rhodesian Ridgeback Mädchen mit eigener Meinung und ich, Maria, 29 Jahre, „Helikopterfrauchen“, wohnen in einer gemütlichen „Mädels­WG“ in Nordhessen.

Wenn man mit einer impulsiven, 38 kg Hündin im Flegelalter zusammen lebt, kommt man hin und wieder nicht nur an seine körperlichen Grenzen, sondern auch in Situationen, in denen man sich einfach fragt „Warum um alles in der Welt, hat sie das denn jetzt gemacht?!“

Ich versuche mit den kleinen Geschichten also hauptsächlich unsere alltäglichen Erlebnisse ­ oder besser Zwischenfälle ­ aufzuarbeiten, zu verstehen und dadurch die Welt durch die Augen meines kleinen „Drachen“ wahrzunehmen. Es hilft uns beim Training, uns ggf. schnell wieder zu „vertragen“ und auch oftmals die Dinge einfach so zu akzeptieren wie sie nun mal sind.

Für Issn‘ Rüde hat sie u.a. „Endgegner tragen Schwarz“ sowie „Was raus muss, muss raus“ verfasst.

Kommentare