Julia Hartkopf – Hundetrainerin und Gastautorin

Julia Hartkopf – Hundetrainerin und Gastautorin

Ich bin Julia Hartkopf. Seit Sommer 2015 leite ich die Hundeschule „Hund und Halter in Harmonie“ in Schwante, bei Berlin, welche ich von Astrid Jürgens übernommen habe. Im Oktober 2013 habe ich ein Praktikum bei der Hundetrainerin Astrid Jürgens begonnen und einen Grundstein für meine spätere Arbeit als Hundetrainerin gelegt. Ich unterstützte Astrid vor allem beim Gruppentraining am Wochenende und begleitete sie zum Einzeltraining.

Bei Henry Zarzitzky, im Hundezentrum Linum, absolvierte ich ab März 2014 meine Ausbildung zum Hundetrainer. Ich bin seit August 2014 als Team Coach für Mensch-Hund-Beziehungen zertifiziert.

Mir ist es wichtig, mich fortlaufend weiterzubilden, um mit bestem Wissen mit Hund und Halter zu arbeiten. Bis jetzt habe ich Seminare von Günter Bloch und Hans Schlegel besucht sowie Andrea Schweizer über die Schulter geschaut. Im Oktober 2014 erweiterte ich mit einem Praktikum in der Hundefarm Eifel bei Angelika Lanzerath meine Kenntnisse.

Für Issn‘ Rüde! hat sie u.a. folgenden Beitrag verfasst:
9 Sätze, die Hundetrainer gerne hören würden
Der Waldspaziergang – Entspannung für Mensch, Hund & Waldbewohner?

Bild & Quelle: Julia Hartkopf

Kommentare