Hier bist Du Hund und darfst es sein – Romantikhotel für Menschen, Hunde und Katzen

Hier bist Du Hund und darfst es sein – Romantikhotel für Menschen, Hunde und Katzen

Ein Romantikhotel für Menschen, Hunde und Katzen, denkt sich Burkhard Thom. Doch nicht alle sind seiner Meinung.
“Meine beiden Herrchen sind schon manchmal etwas seltsam”, denkt sich sein Basset Kimmi. Nisten sich in einem Hotel ein, kein Hotel in Italien, sondern nur 40km von unserem Zuhause entfernt

und wollen relaxen. Heißt wahrscheinlich wieder einmal nichts tun, essen und trinken und vor allem viiiieel spazierengehen.

Ich hasse Spaziergänge, schließlich kann man den Tag auch im Liegen verbringen.
Egal, wenigstens sind wir bei diesen tropischen Temperaturen nicht so weit gefahren, sonst geht es immer nach Noordwijk oder Grömitz, weil ich dort gerne gesehen bin. Diesmal also nach Nideggen in die Eifel, mir graute es schon, den Eifel, Wald und Spaziergänge sind in der Hundecommunity weit gehend bekannt.

Aber was soll ich Euch sagen? Ein Romantikhotel ist doch gar nicht so schlecht…

Panorama des Hotelgeländes Christophorus, links die Rezeption

Foto: Burkhard Thom
Quelle: Burkhard Thom – Panorama des Hotelgeländes, links die Rezeption; Die Zimmer jeweils groß und geräumig in den Einzelgebäuden

Nicht nur das ich dort gern gesehen bin, nein, die haben auch 9 freilaufende Katzen und alle sind friedlich. Ich habe versucht mit ihnen zu spielen, aber die Stubentiger machen sich nix aus Hundchen wie mir.

Basset mit Katze

Bildangaben: Foto: Burkhard Thom Quelle: Burkhard Thom


Dafür ist die Lage des wunderschönen Hotel Christophorus, direkt am Waldrand und Ortsrand, ideal. Keine große Rennerei zum Wald, gleich ins Kühle und ein riesengroßes und eingezäuntes Grundstück. Man kann sich nur wohlfühlen.
Für meine Herrchen, die inzwischen auch etwas lauffaul sind, gibt es bequeme Gartenstühle, Sitzgruppen, Grillmöglichkeiten und ein phantastisches Frühstück. Frauchen hat immer ein Scheibchen Wurst für mich “geklaut”, deshalb kann ich auch die Qualität beurteilen.

Außerdem hatten beide, Herrchen und Frauchen, bereits nach zwei Tagen zugenommen.
Das Städtchen Nideggen ist ebenfalls als Hundefreundlich einzustufen, denn jeder wollte mich streicheln und keiner hat gemeckert, wenn ich Abends ins Restaurant “mitkam”. Ein kleiner Tipp für schnelle Reisen, preiswert und supergut!!!

Kommentare