BONNY ÜBER ZWICK-PIESELN UND STICH-SPRITZEN

BONNY ÜBER ZWICK-PIESELN UND STICH-SPRITZEN

Letzte Woche! Krokusse, Sonne. Überall lagen Leute auf der Wiese. Spazierengehen, kugeln im Gras, baden in der Isar – die Leute nicht, aber ich. Zweimal.

Und dann: Super-Kraulomaten- Idee! Draußen Kaffee trinken. Kaffee trinken, kalte Steine, feuchter Bauch. Ganz schlechte Kombination.

Am nächsten Tag – Schnee. Neue Super- Kraulomaten-Idee: Ab in´s Auto und raus aus der Stadt. Spazierengehen. Kugeln im Schnee. Ich liebe Schnee! Ich fresse gerne Schnee, ich liege gerne im Schnee, und ich tobe gerne im Schnee.

bonny versinkt im schnee

Bildangaben: Bild & Quelle: Katja Doubek

Bild & Quelle: Katja Doubek

Dann der Abend-Gang: Zwick-Pieseln. Kennt jemand Zwick-Pieseln? Kriegt man von feuchtem Bauch auf kaltem Stein und Schnee. Ekelhaft! Egal wo man sich hin hockt, es zwickt beim Pieseln. Am Morgen darauf – Kraulomaten-Schreck :

„Drei Tropfen Blut im Schnee. Mein Blut – gezwickpieselt.“ An die Leine … und zu Frau Doktor.

Frau Doktor hat ihre Praxis direkt gegenüber.

arztpraxis

Bildangaben: Bild & Quelle: Katja Doubek

Bild & Quelle: Katja Doubek

Fräulein UHU und ich können sie vom Balkon aus sehen. Wenn wir Frau Doktor auf der Straße treffen, finde ich sie sehr, sehr nett. In der Praxis, finde ich sie überhaupt kein winziges Bisschen nett. Frau Doktor tut merkwürdige Dinge. Sie drückt auf dem Bauch herum, popelt in unseren Ohren, zählt die Zähne, und das Schlimmste: Sie steckt einen dünnen, kalten Glasstab in unsere PoPos – DAS HASSEN WIR!!! Und das ALLERSCHLIMMSTE – DAS HASSEN WIR NOCH VIEL MEHR: Sie hat Spritzen mit spitzen Nadeln. Stich-Spritzen. Mit Flüssigkeit drin, die spritzt sie unter das Fell. Das beißt, aber angeblich hilft es gegen Zwick-Pieseln und andere Krankheiten. Stich-Spritz-Zauberei wahrscheinlich – aber jetzt zwickt´s nicht mehr…

Soviel für heute.
DIE SACHE MIT DEM GEFÄHRLICHEN HUND ERZÄHLE ICH DANN AM 1. APRIL
Bildangaben: Bild & Quelle: Katja Doubek
In diesem Sinne einen schönen März
BONNY

P.S.: Wer mehr über mich wissen möchte, hier findet Ihr meine Geschichte.

 

 

Kommentare